2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Machtlos hinterherschauen, wo die Kugel hinrollt: Hüffelsheims Spieler (rote Trikots) Jörg Schniering und Nikolai Staub sowie SG-Torhüter Pascal Pies.	Foto: Daudistel
Machtlos hinterherschauen, wo die Kugel hinrollt: Hüffelsheims Spieler (rote Trikots) Jörg Schniering und Nikolai Staub sowie SG-Torhüter Pascal Pies. Foto: Daudistel

Hüffelsheim kommt unter die Räder

Landesligist gegen Frankfurter Bundesliga-A-Jugend beim 0:5 ohne Chance / Mombach im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Waldalgesheim . Die SG Hüffelsheim kam in ihrem ersten Gruppenspiel regelrecht unter die Räder: Mit 0:5 musste sich der West-Landesligist gegen die U 19-Bundesliga-Jugend der Frankfurter Eintracht geschlagen geben. Bitter für die SG: Der Sieg fiel in der Höhe völlig verdient aus, das 0:1 resultierte aus einem unglücklichen Eigentor, im zweiten Durchgang hatte der Landesligist dann dem Angriffsschwung der jungen Frankfurter nichts mehr entgegenzusetzen.

Bitter auch für Gastgeber Alemannia Waldalgesheim: Um Gruppenerster zu werden, muss der SVA nun am Dienstagabend gegen Hüffelsheim mit einem Tor mehr Unterschied (also mit sechs) gewinnen. Das liegt daran, dass die Alemannia beim 1:1 gegen die Eintracht-U 19 das vorsorgliche Elfemeterschießen verloren hat. Das kommt für den Fall von Tor- und Punktgleichheit in der Abschlusstabelle zum Tragen.

Knapp 20 Minuten sahen die 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, dann spielte Martin Alt den Ball zu seinem Torwart halb hoch zurück. SG-Torhüter Pascal Pies bekam die Kugel nicht unter Kontrolle und so stand es 0:1. Nach dem Seitenwechsel spielten dann nur noch die jungen Frankfurter. Immer wieder überspielten sie die Hüffelsheimer Abwehr mit langen Bällen über die Viererkette. So hatten Nils Herdt (57. und 63.), Raffael Cvijetkovic (72.) und Volkan Egri keine Mühe, das Ergebnis auf 5:0 hochzuschrauben.

Fortuna Mombach steht schon im Halbfinale

Fortuna Mombach – SG Meisenheim 3:1 (2:1). – Mit dem hart erkämpften Sieg hat sich der Verbandsligist aus Mainz als erstes Team für das Halbfinale des Turniers am Freitagabend qualifiziert. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Einstellung nicht ganz“, sagte Trainer Thomas Eberhardt. Meisenheim hielt gut dagegen, und hätte Felix Franzmann seine zwei hundertprozentigen Chancen (14. und 77.) genutzt, wäre die Partie vielleicht anders ausgegangen. Die Mombacher Führung besorgte Aladin Pilica (4.), den Ausgleich Tobias Beltz. Mit dem 2:1 von Karim Hadri (23.) ging es in die Pause. In die Meisenheimer Schlussoffensive fiel das entscheidende 3:1 von Kevin Frey (86.).

Aufrufe: 010.7.2016, 21:00 Uhr
Andreas SchererAutor