2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sönke Spille
Sönke Spille

Huder Punktejagd soll gegen Spitzenreiter starten

Verlinkte Inhalte

Keine Spur von Angst vor dem Tabellenführer:
"Wenn wir uns auf das Spiel einstellen, können wir zu Hause gegen jeden gewinnen", sagt Hudes Trainer Lars Möhlenbrock vor dem Heimspiel seiner Fußballer gegen Bezirksliga-Primus FC Heidmühle an diesem Sonntag (14.30 Uhr).

Die Heidmühler seien zwar das stärkste Team der Bezirksliga, und das konstanteste, das sowohl die Hinrunden- als auch die Rückrundentabelle anführt. "Eine gute und geschlossene Mannschaft", meint Möhlenbrock. Dennoch strahlt Hudes Coach große Zuversicht aus. "Das Gute ist, dass wir uns gegen die in der Tabelle oben stehenden Teams immer gut schlagen", sagt er und zählt die Heimsiege gegen Stenum (3:2), Brake (4:2) und den VfB Oldenburg (3:1) auf.

Gegen den SV Wilhelmshaven gab es am Ostermontag immerhin ein 0:0. "Gegen Heidmühle wollen wir jetzt nicht anfangen, gegen die Topteams zu verlieren", erklärt Möhlenbrock: "Wir wollen etwas Zählbares in Hude behalten. Sei es ein Sieg, oder eben ein Unentschieden."

Zwei Remis gab es am Osterwochenende, vor dem 0:0 gegen den SVW spielte Hude bereits am Ostersamstag 2:2 beim BV Bockhorn. Damit war Möhlenbrock anschließend zufrieden, auf Dauer aber reichen Unentschieden nicht. Es müssen noch Siege her. "Aus den letzten sechs Spielen möchte ich zehn Punkte holen", gibt er als Marschroute aus. Dann hätte Hude 40 Zähler "das sollte fürs Drinbleiben reichen". Kurioserweise haben die Huder gegen die verbleibenden sechs Gegner in der Hinrunde ganz genau zehn Punkte geholt. "Das passt also ganz genau", sagt der Trainer.

In Heidmühle gab es allerdings keinen, dort verlor der Landkreis-Club 3:5 nachdem Hude zweimal geführt und bis zur 90. Minute ein 3:3 gehalten hatte. "Da haben wir in der Schlussphase noch zwei reingekriegt. Da sieht man auch Heidmühles Stärke", erkennt Möhlenbrock an.

Die Punktejagd möchte der Coach aber nicht lange aufschieben auch, weil Hude am letzten Spieltag spielfrei ist sondern möglichst früh damit anfangen. Am liebsten schon am Sonntag.

Aufrufe: 022.4.2017, 07:54 Uhr
Mathias FreeseAutor