2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Sein Team blieb ohne Torerfolg: FCH-Trainer Lars Möhlenbrock Guido Finke
Sein Team blieb ohne Torerfolg: FCH-Trainer Lars Möhlenbrock Guido Finke

Huder leiden im Kellerduell an Ladehemmung

Verlinkte Inhalte

Ausgerechnet die sonst so zuverlässige Offensive des FC Hude leidet momentan unter akuter Ladehemmung. Wie schon in der Vorwoche beim mageren 1:1-Unentschieden ...
gegen den FC Rastede musste der Aufsteiger in der Fußball-Bezirksliga auch am Freitag mit nur einem Zähler Vorlieb nehmen.

Die Elf von FCH-Trainer Lars Möhlenbrock kam im Kellerduell beim STV Wilhelmshaven immer wieder gefährlich vors Tor, mehr als ein 0:0 sprang jedoch nicht heraus. Mit acht Punkten liegt Hude in der Tabelle auf Rang 15. "Vorne waren wir einfach nicht kaltschnäuzig genug. Ich sehe es insgesamt aber positiv: Es war unser erster Auswärtspunkt, und auf die Leistung können wir aufbauen", sagte Möhlenbrock nach der Nullnummer.

Schon in der ersten Hälfte gingen die Huder auf dem Wilhelmshavener Kunstrasen sehr konzentriert zu Werke. Die Hausherren wurden unter Druck gesetzt, der Ball lief gut durch die FCH-Reihen. Nur die Belohnung in Form eines Treffers wollte partout nicht fallen.

Allein im ersten Abschnitt ließen die Huder drei Hochkaräter gegen die Gastgeber aus. Zudem wurde ein Treffer von Torben Hellemann wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen. "Meines Erachtens war das Tor regulär, es war eine knappe Entscheidung", kommentierte Möhlenbrock.

Ähnlich war das Bild nach der Pause: Hude wirkte gefestigt, wenngleich Wilhelmshaven die Begegnung ausgeglichener gestalten konnte und mit Kontern gefährlich blieb. Die wenigen Chancen der Gastgeber vereitelte FCH-Keeper Christopher Schnake.

Hude übernahm besonders in den Schlussminuten wieder die Regie und drängte auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison das goldene Tor wollte hingegen nicht mehr fallen. Wilhelmshaven igelte sich hinten ein und ließ nur noch wenig zu.

Aufrufe: 010.10.2016, 15:30 Uhr
Guido FinkeAutor