2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Nase vorn: Gegen den VfB Oldenburg II (rot) zeigten die Huder Fußballer eine gute Leistung. Dörte Eilers
Die Nase vorn: Gegen den VfB Oldenburg II (rot) zeigten die Huder Fußballer eine gute Leistung. Dörte Eilers

Hude baut Abstand zur Abstiegszone aus

Verlinkte Inhalte

Schwierige Platzverhältnisse, kampfbetontes Spiel doch diese Hürden hat der FC Hude am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga erfolgreich gemeistert. ...
Die Elf aus dem Klosterort konnte sich gegen den Tabellenvierten VfB Oldenburg II mit 3:1 (0:0) durchsetzen. "Die Einstellung bei jedem Spieler hat gegen den VfB zu 100 Prozent gestimmt. Wir haben gut und kompakt gestanden und haben in einem harten Spiel richtig gekämpft", resümierte der FC-Trainer Lars Möhlenbrock nach dem Spiel.

Dabei stellte sich die erste Hälfte für beide Seiten relativ zäh dar. "Die Zweikämpfe waren hart, und in der ersten halben Stunde der Partie waren nur relativ wenige Chancen aus dem Spiel zu erkennen", so Möhlenbrock.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie dafür an Fahrt aufnehmen. "Erst in der 60. Minute schaffte es unser Torben Liebsch nach einer Vorlage von Maik Spohler zum 1:0 zu treffen. Ein toller Schuss", freute sich Möhlenbrock. In der 78. Minute folgte dann das gleiche Duo, nur in vertauschten Rollen. Nach einer grandiosen Vorlage von Liebsch machte Spohler das 2:0 für die Huder. Mit dem zweiten Tor war der eigentliche Favorit im Spiel, die Oldenburger Reserve, dann schon etwas aus der Rolle. "Man kann nicht sagen, dass wir ab diesem Punkt das Spiel voll dominiert haben. Aber die Oldenburger haben sich zurückgezogen und in der Abwehr auch zu viele Fehler gemacht", so der FC-Coach.

Nach dem 3:0 durch Ole Schöneboom (88.) war der Drops dann gelutscht. Doch einen Ball sollte die Oldenburger Reserve dann doch noch ins Tor bringen. Alain Dimbenzi-Kazadi schaffte den Treffer zum 3:1-Endstand (90.) das war es aber auch.

"Für uns geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung. Die drei Punkte sind Gold wert, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Dazu kommt, dass der Sieg uns Selbstvertrauen gibt, dass wir in Zukunft auch auswärts stärker auftreten können", so Trainer Möhlenbrock. "Wir haben zu Recht verloren. Wir haben in der Abwehr dreimal geschlafen und den Hudern dadurch einfache Tore geschenkt", kritisierte Oldenburgs Coach Helge Hanschke das Defensivverhalten seiner Mannschaft. Erst nach dem 0:1 fand der VfB II ins Spiel.

Für den FC Hude geht es am kommenden Woche beim FC Rastede weiter. Das Team aus dem Ammerland spielte schon am Freitag 1:1-unentschieden beim VfL Oldenburg II und ist direkter Tabellennachbar des Teams von Lars Möhlenbrock.

Aufrufe: 020.3.2017, 09:15 Uhr
Heiner ElsenAutor