2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Schmetter</b>
<b>F: Schmetter</b>
Sparkasse

Huchem-Stammeln siegt dank individueller Klasse

RW Lamersdorf kann der Angriffsstärke der Gäste nichts entgegensetzen.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kam der verdiente Sieger aus Huchem-Stammeln. Das Spiel musste auf dem trockenen Ascheplatz ausgetragen werden, da der Rasenplatz immer noch zu weich und nass war. Dadurch kam zunächst bei beiden Mannschaften kein rechter Spielfluss auf.

Viele Stopp- und Abspielfehler waren die Folge. Trotzdem waren die "Stammelner" mit zunehmender Spielzeit die bessere Mannschaft und erspielten sich gute Einschussmöglichkiten. Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft mithalten und die ein oder andere Chance der Gäste durch gute Abwehrarbeit um den Lamersdorfer Schlussmann Stephan Neumuth - und etwas Glück - entschärfen. So ging man mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel die erste Viertelstunde genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Dann setzte sich die individuelle Klasse des gegnerischen Angriffs durch. Andreas Schumacher und vor allem Stefan von Ameln setzten sich ein ums andere Mal durch. Nach dem Doppelschlag zum 0:2 ließen die Lamersdorfer die Köpfe hängen und hatten nichts mehr entgegen zu setzen.

Es fehlte im Gegensatz zu anderen Spieltagen an diesem Tag letztendlich das Selbstvertrauen, der Mut und der letzte Wille, um so ein Spiel dann noch positiv zu gestalten. Die inividuelle Klasse des gegnerischen Angriffs gab an diesem Spieltag den Ausschlag.

An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an die "Veteranen" Robert Dahmen und Stefan Jungen für ihren hervorragenden Einsatz !

Aufrufe: 013.4.2016, 15:00 Uhr
Peter Löhmann (SV Rot-Weiß Lamersdorf)Autor