2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

HSV Langenfeld nach Krimi draußen

Der SSV Berghausen kam mit Anlauf weiter , FC Monheim und GSV Langenfeld hatte keine Probleme

Verlinkte Inhalte

In der dritten Runde des Kreispokals wurden die Favoriten ihrer Rolle überwiegend gerecht. Ab und zu konnten die Außenseiter aber gut dagegenhalten. Während der Bezirksligist FC Monheim (FCM) die 1. SpVg. Solingen-Wald 03 (Kreisliga A) klar mit 7:2 (4:1) bezwang, kam der Klassen-Konkurrent SSV Berghausen gegen den C-Kreisligisten Fortuna Solingen leicht ins Straucheln.

Nach einem 1:1 zur Pause siegte der SSV aber noch deutlich mit 5:1. Der GSV Langenfeld setzte sich im Treffern zweier A-Kreisligisten souverän mit 3:1 (2:0) gegen die SSVg. Haan durch. In einem weiteren Kreisliga-A-Duell verlor der HSV Langenfeld nach Elfmeterschießen mit 11:12 beim VfL Witzhelden.

FC Monheim - Solingen-Wald 03 7:2 (4:1). Der Bezirksligist trug einen Großteil seiner Angriffe über die Flügel aus - und das machte sich auch bezahlt. "Unser Spiel über die Außen hat mir gut gefallen. Insgesamt waren wir aber nicht konsequent genug", stellte FCM-Coach Daniel Cartus fest. Dejan Lekic (11.) und Michael Rentmeister (22.) trafen früh, ehe Solingen einen Konter zum 2:1 verwertete (23.). Lekic erzielte drei weitere Tore (39./63./ 90.) außerdem waren noch einmal Rentmeister (41.) und Philipp Hombach (68.) zur Stelle. Solingen 2:6 (77.) war allenfalls Ergebniskosmetik.

SSV Berghausen - Fortuna Solingen 5:1 (1:1). Die Mannschaft von SSV-Trainer Siegfried Lehnert tat sich lange schwer. Nachdem Stürmer Demetrio Scelta das 1:0 (6.) erzielt hatte, erlitt er eine Verletzung am Knöchel und musste seinen Platz für Dennis Herhalt räumen. Als der SSV noch in Unterzahl spielte, trafen die Gäste zum 1:1 (26.). Nach dem Wechsel sorgten Herhalt (50./68./76.) und Kapitän Nick Nolte (78.) für klare Verhältnisse. "Am Ende haben wir unsere Überlegenheit in Tore umgemünzt", sagte der erleichterte SSV-Coach, dessen Mannschaft im Achtelfinale beim Nachbarn Monheim antritt.

GSV Langenfeld - SSVg. Haan 3:1 (2:0). Eine hervorragende erste Hälfte reichte dem GSV Langenfeld, um in die nächste Runde einzuziehen. "Mir gefällt es nicht, dass wir nach dem 3:0 zu locker gespielt haben", sagte Trainer Nehat Ljoki. Timo Laveglia (24.), Matthias Cyron (30.) und Tobias Neubauer (49.) stellten die klare Führung her, bevor Haan zum 1:3-Endstand kam (77.).

VfL Witzhelden - HSV Langenfeld 12:11 nach Elfmeterschießen (3:3/2:2/1:2). Die Partie geizte nicht mit Spannung und dauerte mehr als drei Stunden. Eine frühe Führung des VfL (6.) verwandelten Benjamin Brause (14.) und Jean Michele Röhrscheidt (20.) in ein 2:1. Nach dem 2:2 (82.) ging die Partie in die Verlängerung und dort traf Toni Aurelio zum 3:2 (96.) für den HSV. Kurz vor Schluss sah Röhrscheidt die Gelb-Rote-Karte (118.) und Witzhelden schaffte das 3:3 (118.). Im Elfmeterschießen setzten sich schließlich die Gastgeber durch. "Am Ende war es reine Glückssache", sagte Langenfelds Trainer André Pilz.

Aufrufe: 09.10.2014, 14:02 Uhr
Rheinische Post / Fabian SchmittAutor