2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

HSG gastiert beim Meister

Frauenfußball-Verbandsliga: Neuling Warnemünde muss zum Rostocker FC

Verlinkte Inhalte

Zu einem Lokalderby kommt es am 3. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga der Frauen: Die erste Mannschaft des Rostocker FC empfängt morgen ab 14 Uhr Neuling HSG Warnemünde.

Die aktuelle Spielzeit verlief noch nicht optimal für die Warnemünderinnen, denn sie konnten noch keinen Punkt erzielen. „Das wird eine ganz schwere Nummer für uns. Wir sind klar der Underdog, aber wir werden kampfbetont agieren – und können zum Glück auf den vollen Kader zurückgreifen“, so HSG-Coach Jörg Burgstaler. „Wir werden sehen, wie sich die Mädels der HSG gegen den amtierenden Meister der Frauen-Verbandsliga schlagen“, sagt RFC-Trainer Sven Lorenz mit einem Schmunzeln.

Der Coach kennt Warnemünde vor allem aus Spielen gegen das dritte RFC-Team. „Daher wissen wir, dass sie gute Spielerinnen haben“, mahnt Lorenz an, den Kontrahenten nicht zu unterschätzen. Zumal einige Ausfälle zu verkraften sind. So wird Sandra Liedtke fehlen. „Durch die Semesterferien haben wir noch nicht unseren kompletten Kader zusammen. Da werden wir wohl auf Akteurinnen der zweiten Mannschaft zurückgreifen müssen“, so Lorenz.

Die „Zweite“ spielt jedoch zeitgleich beim FC Anker Wismar. In der Hansestadt kommt es zu einem „Kellerduell“: Beide Teams konnten bisher noch keine Partie für sich entscheiden. „Die Zielstellung ist klar, Punkte zu holen und den Gegner unter Druck zu setzen“, so RFC-II-Trainerin Ulrike Balzer. Tabellenführer SV Hafen Rostock (6 Punkte) empfängt ebenfalls morgen um 14 Uhr den Dritten Greifswalder FC.

Aufrufe: 017.9.2016, 00:00 Uhr
maboAutor