2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FSV Frauen mit Sieg beim Tabellenzweiten

Verlinkte Inhalte

Beim voraussichtlichen Vizemeister, dem SV Hafen Rostock belohnte sich der FSV 02 Schwerin für ein gutes Spiel.

Amerika-Heimkehrerin Charlotte Ring brachte Schwerin in der 4. Minute mit einem 20 m Schuss in Führung. FSV Spielerin Lehmann nahm die sonst so torgefährliche Scheller fast vollständig aus dem Spiel, so dass der SV Hafen Rostock kaum gefährlich vor dem Tor wurde. Schwerin vergab seinerseits durch Kurow und Keding zwei weitere klare Chancen zum Ausbau des Vorsprunges. So blieb es beim knappen Halbzeitstand von 0:1 für Schwerin.

Schwerin kam weiterhin angriffslustig und druckvoll aus der Kabine bis in der 56. Minute wie aus dem Nichts der 1:1 Ausgleich für den SV Hafen Rostock fiel. Eine Minute nach ihrer Einwechslung erzielte Brümmel in der 64. Minute das 1:2 für den FSV. Erneuter Ausgleich für Rostock in der 73. Minute. Postwendend ging Schwerin im direkten Gegenzug erneut mit 2:3 durch Brümmel in Führung. Jetzt wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch. Rostock wollte ein Tor, lief aber immer wieder in Konter des FSV. Die Abschlussschwäche der Schwerinerinnen und die gute Rostocker Torfrau verhinderten die Vorentscheidung. In der 2. Minute der Nachspielzeit hatte der FSV Glück, dass ein Rostocker Schuss aus 30 m nur an die Latte klatschte.

Co-Trainer Eisenhardt zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Teams: "Ein insgesamt verdienter Erfolg. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte es für uns ein bisschen entspannter laufen können. Aber wir können diese Saison wohl nur Drama." Damit arbeitet der FSV jedoch auf einen versöhnlichen Abschluss einer schwierigen Saison hin.

Der FSV-Nachwuchs hat bis Anfang Juli auf Landesebene noch diverse Titelchancen. Probetraining für alle Altersklassen ist derzeit immer dienstags und donnerstags ab 17:00 Uhr auf der Paulshöhe.

FSV spielte mit: M. Gröger, J. Astlosch, Ch. Ring, L. Kurow, U. Schutrak, J. Vetter, M. Keding, W. Lehmann, E. Passow, L. Brümmel (64.), S. Hopp (46.)

Aufrufe: 022.5.2017, 15:30 Uhr
ueisAutor