2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

HSC Dingden-Berg ist Stadtmeister in Hamminkeln

Einen Favoritensieg gab es am Samstag bei der Hamminkelner Stadtmeisterschaft für Frauen-Mannschaften, die der VfR Mehrhoog auf seiner Anlage ausrichtete. Der HSC Dingden-Berg, als Landesligist das klassenhöchste Team bei dem Wettbewerb, sicherte sich den Titel. Der HSC entthronte im vier Mannschaften starken Teilnehmerfeld den Vorjahressieger GW Lankern, der in der Bezirksliga kickt.
Die Schützlinge von Trainer Guido Dickmann machten ihren Titelgewinn im letzten Spiel des Turniers perfekt. Sie bezwangen GW Lankern deutlich mit 4:1 (3:1). Die Lankernerinnen, die am Ende hinter dem Ligarivalen SV Brünen den dritten Platz belegten, hätten ebenfalls noch Stadtmeister werden können, wenn ihnen einen Erfolg in der Abschlusspartie der Titelkämpfe gelungen wäre.

Doch diese Hoffnung war bereits nach acht Minuten geplatzt. Kerstin Sicker (2.), Carolin Liß (3.) und Mareike Maatz (8.) brachten den HSC schnell mit 3:0 in Führung. "Wir haben sehr stark angefangen. Danach haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet", sagte HSC-Coach Guido Dickmann. Die vorherigen Auftritte seines Personals gegen den Hamminkelner SV (3:0) und SV Brünen (1:0) hatten ihm dagegen "nicht so gut gefallen". Anika Giessing (12.) für GW Lankern und Mareike Maatz (24.) stellten den Endstand her.

Auf Rang zwei landete aufgrund des besseren Torverhältnisses der SV Brünen, der sich von GWL 1:1 getrennt und den HSV mit 4:0 bezwungen hatte. GW Lankern hatte Hamminkeln mit 2:0 geschlagen. Die Abschlusstabelle:1. HSC Berg 8:1-Tore, 9 Punkte; 2. SV Brünen 5:2, 4; 3. GW Lankern 4:5, 4; 4. Hamminkelner SV 0:9, 0.

Beim Turnier der zweiten Frauen-Mannschaften setzte sich der SV Brünen II (3:1-Tore, 4 Punkte) vor dem HSC Berg II (2:1, 4) und GW Lankern II (0:3, 0) durch.

Aufrufe: 017.8.2014, 23:25 Uhr
Rheinische PostAutor