2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Marcel Hinz (l.) sorgte mit zwei Treffern für den Grundstein des späteren 1:5-Erfolgs. F: Knüpfer
Marcel Hinz (l.) sorgte mit zwei Treffern für den Grundstein des späteren 1:5-Erfolgs. F: Knüpfer

Hornow und Kausche mit Kantersiegen

Beide Teams mit je vier Kickern in der Top-Elf vertreten

Der 11. Spieltag der 1. Kreisklasse Niederlausitz (Süd) stand eindeutig im Zeichen der Hornower Hertha und der SG Kausche. Denn beide Teams schlugen am vergangenen Wochenende mit echten Kantersiegen zu und ließen es mit je fünf Treffern ordentlich in den gegnerischen Tornetzen krachen. Infolgedessen wird natürlich auch die aktuelle Auswahl-Elf durch eine große blau-weiße Koalition bestimmt, wobei die genaue Aufteilung gerechterweise auf je vier Spieler beziffert wird.
Die Hertha-Kicker aus Hornow, die in dieser Woche durch Paul Kern, Christian Krautz, Steven Dengel und Michael Busse vertreten sind, sicherten sich ihre FuPa-Nominierung durch einen stattlichen 5:0-Heimsieg gegen die Reserve des Kahrener SV. Speziell die beiden erstgenannten Akteure, waren mit zusammen sieben Scorerpunkten zu keiner Zeit durch die KSV-Defensive zu bändigen und wussten mehrfach durch tolle Koproduktionen zu gefallen.

Dagegen stand bei der Galavorstellung der Kausche-Elf vor allem Mittelfeldmann Marcel Hinz im Vordergrund. So glich der 25-Jährige zunächst den 1:0-Rückstand aus und machte sich später gar auf mit seinem Treffer zum 3:1 die endgültige Spielentscheidung herbeizuführen. Doch auch seine Teamkollegen Sven Szerement, Toni Weise und Mike Neubert zeigten bei der Partie in Sellessen beachtliche Vorstellungen, weshalb sie ebenfalls verdientermaßen in der aktuellen FuPa-Elf der 1. Kreisklasse Niederlausitz (Süd) zu finden sind.

Komplettiert wird die Auswahlmannschaft durch das SSV-Duo Ronny Kreuzholz und Steffen Mathiszik sowie durch den Döbberner Enrico Franke.

Aufrufe: 025.11.2014, 18:28 Uhr
Tobias VoigtAutor