2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Horaffen müssen sich mit Remis begnügen

TSV Crailsheim kommt bei Landesliga-Abstiegskandidat Eltingen nicht über ein 2:2 hinaus

Die Crailsheimer nahmen ihre Aufgabe am vorletzten Spieltag beim TSV Eltingen sehr ernst, mussten sich aber mit einem Punkt zufrieden geben.

Die Heimelf begann engagiert. Eltingen stand aufgrund des drohenden Abstiegs unter Zugzwang, im letzten Heimspiel drei Zähler zu holen. Trotzdem gehörte die erste Möglichkeit den Gästen. Daniele Hüttl brachte das Tor der Einheimischen erstmals (8.) in Gefahr. Eltingens starker Keeper Julian Bär parierte Hüttls Distanzschuss. Abgesehen von dieser Chance für die Gäste gab es in der Anfangsphase allerdings kaum Torchancen. Die Heimmannschaft machte es den Horaffen durch gutes Pressing bei Crailsheimer Ballbesitz schwer. Nach vorne setzte Eltingen jedoch kaum Akzente.

Das Gästeteam nutzte dagegen eine seiner wenigen Möglichkeiten. Nachdem Daniele Hüttl (24.) mit gutem Auge auf Pascal Hopf zurücklegte, ließ sich der die Chance nicht entgehen. Hopf schoss den Ball zur Gästeführung in die Maschen.

Anschließend traten die Crailsheimer befreit auf. Vor allem über den agilen Tim Messner erspielten sie sich weitere ordentliche Tormöglichkeiten, bis Eltingen aus dem Nichts zum Ausgleich kam.

Im Anschluss an einen Eckball erzielte Alexander Mörk (31.) per Aufsetzer das 1:1. Danach wirkten die Gäste etwas verunsichert.

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Horaffen direkt wieder das Heft in die Hand. Pascal Hopf ließ in der 52. Spielminute eine Großchance nach schöner Vorarbeit des auffälligen Daniel Martin liegen. Kurze Zeit später vollendete Sascha-Robert Häcker auf der anderen Seite dann einen Gegenangriff der Eltinger zum 2:1.

Nun lief Crailsheim gegen tief stehende Einheimische einem Rückstand hinterher. In 68. Spielminute setzte Daniel Martin den in den Strafraum einlaufenden Tim Messner super in Szene. Messner wurde im Sechzehnmeterraum von einem Eltinger zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Hannes Wolf gewohnt souverän zum Ausgleich.

Die Hohenloher blieben in der Folge das aktivere und auch bessere Team. Trotz weiterer guter Gelegenheiten von Andrey Nagumanov und Hannes Wolf in der Schlussphase blieb es dennoch beim 2:2-Unentschieden. Nagumanovs Kopfball im Anschluss an einen Freistoß von Tim Messner (85.) lenkte Julian Bär gerade noch über den Querbalken. Einen Schuss von Hannes Wolf in der allerletzten Sekunde der Partie klärte ein Eltinger Abwehrspieler noch auf der Torlinie.

TSV Eltingen - TSV Crailsheim 2:2 (1:1)

TSV Crailsheim: Weiß, Wolf, Lopez (92. Krebs), Hüttl, Hopf, Schreiner (85. Nagumanov), Rümmele, Messner, Martin, Weinberger, Sasso

Torfolge: 0:1 Hopf (24.), 1:1 Mörk (31.), 2:1 Häcker (53.), 2:2 Wolf (67., Foulelfmeter)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 030.5.2016, 08:52 Uhr
HT / SEBASTIAN KARGAutor