2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hopps Hamborner kassieren späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Hamborn 07 kamen gestern gegen einen starken Gegner, die Sportfreunde Niederwenigern, zu einem Punktgewinn. Das 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen die favorisierten Gäste fühlte sich für die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Joachim Hopp jedoch wie eine Niederlage an.

Die Hamborner begannen forsch, lauerten auf Fehler der spielbestimmenden Gäste und erspielten sich gute Konterchancen. "Ehrlich gesagt, habe ich in der Nacht vor dem Spiel kaum geschlafen, weil ich mir soviele Gedanken gemacht habe", gestand 07-Trainer Hopp. Einer der Gedanken war, mit zwei Stürmern zu beginnen.

Die richtige Entscheidung, wie sich spätestens in der 25. Minute herausstellte, als Yavuz Kalyoncu zum 1:1 traf. Die Gäste glichen wenig später durch Sidney Rast aus (30.), ehe Lutz Pastoors kurz vor der Pause zur erneuten Hamborner Führung einnetzte (43.) "Lutz Pastoors und Admir Turudija haben im Sturm ein sehr gutes Spiel gemacht", lobte Hopp, dessen Team die Vorentscheidung im zweiten Durchgang verpasste. Kai Neul brachte das Kunststück fertig, den gegnerischen Torwart innerhalb kürzester Zeit gleich drei mal anzuschießen. Zwei Minuten vor dem Ende ließen sich die Löwen dann auskontern und Florian Machtemes traf zum 2:2-Endstand. "Eine Aktion hat unsere gute Leistung zuvor zu nichte gemacht. Dennoch war ein Fortschritt zu erkennen", ärgerte sich Hopp.

07: Blättermann - Hommes (55. Schneider), Suraku, Grevelhörster, Kilic - Möllenbeck,

Aufrufe: 06.4.2014, 21:36 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor