2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Fortuna Düsseldorf verlässt die Abstiegsplätze

B-Junioren-Bundesliga kompakt: Der 24. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem Punktgewinn beim VfL Bochum hat Fortuna Düsseldorf die Abstiegsplätze in der B-Junioren-Bundesliga verlassen und hat nach der einmonatigen Pause wegen der U17-Europameisterschaft in Kroatien den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Mächtig unter die Räder kam dagegen Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. Der 24. Spieltag in der Übersicht:

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)
Einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegkampf hat Fortuna Düsseldorf beim VfL Bochum gelandet und so die Abstiegsplätze verlassen. Mit zwei Siegen gegen die bereits abgestiegenen Teams aus Hennef und Mönchengladbach haben die Gäste nun den Klassenerhalt in der eigenen Hand. In Bochum zeigten sich die Düsseldorfer nach drei Niederlagen in Folge deutlich formverbessert und verdienten sich mit einem beherzten Auftritt einen Punkt.

Schiedsrichter: Sebastian Otto (HSC Hannover) - Zuschauer: 89
Tore: 0:1 Georgios Touloupis (48.), 1:1 Furkan Sagman (52.)

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 4:0 (0:0)
In der ersten Halbzeit hielt Borussia Mönchengladbach beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund noch gut mit und hätte dabei sogar in Führung gehen können. Besser machte es aber der BVB nach der Pause mit der schnellen Führung durch Julius Schell. In der Folge erspielten sich die Gastgeber ein deutliches Übergewicht und gewannen letztlich hochverdient.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Julius Schell (42.), 2:0 Alaa Bakir (57.), 3:0 (64. Eigentor), 4:0 Maik Reimer (73.)

1. FC Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (0:1)
Eine deutlich bessere Leistung als beim Debakel im Mönchengladbacher Stadtduell zeigte der 1. FC Mönchengladbach gegen den deutschen Meister Bayer Leverkusen, der sich durch Tore von Ömer Tokac und Yannick Schaus vobei am 1. FC Köln auf Rang drei klettert. Die Gastgeber warten weiterhin auf den ersten Punkt in der Rückrunde.

Schiedsrichter: Hendrik Duschner (SC Borgfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Ömer Tokac (12.), 0:2 Yannick Schaus (54.), 0:3 Ömer Tokac (56.), 1:3 Timo Rayk Machert (71.)

FC Schalke 04 - Hombrucher SV 3:0 (2:0)
Stark begann der Hombrucher SV beim Tabellenführer Schalke 04. Die abstiegsbedrohten Gäste zeigten sich aggressiv und kampfstark und hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Besser machten es die Königsblauen, die mit einem Doppelschlag von Ahmed Kutucu und Umut Yildiz nach zwanzig Minuten komfortabel in Führung gingen und in der Folge alles im Griff hatten. Den Schalkern fehlt nur noch ein Punkt zur westdeutschen Meisterschaft.

Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ahmed Kutucu (18.), 2:0 Umut Yildiz (22.), 3:0 Mick Gudra (80.)

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 1:1
Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf hat Rot-Weiss Essen bei Arminia Bielefeld eingefahren. Dabei sah es nach dem Treffer von Mert Yagci nach rund zwanzig Minuten nach einem Sieg der Gäste aus. Die Bielefelder egalisierten aber zehn Minuten vor dem Ende durch Emroi Curic. Dennoch steht Essen durch das Unentschieden auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Christopher Horn (Lunden) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Mert Yagci (22.), 1:1 Emro Curic (69.)

FC Hennef 05 - MSV Duisburg (So 13:00)
Der Spielbericht wird nach Spielende ergänzt.



Aufrufe: 022.4.2017, 16:24 Uhr
Marvin WalterAutor