2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Homberger Niederlage in der Nachspielzeit

Die SG Neuental/Jesberg mit überraschendem Erfolg gegen den FC Homberg

Seit zwei Spieltagen befindet sich der FC Homberg nach einem Zwischenhoch in keiner guten Verfassung - zum Teil den vielen Verletzten aber auch der Einstellung geschuldet. Gegen hochmotivierte und Gastgeber fand man von Beginn an nicht ins Spiel, wurde früh und aggressiv gestört und ermöglichte bereits nach 10 Minuten zwei Grosschancen durch Dag und Bruder.

Beide tauchten durch Stellungsfehler und unzulängliches Abwehrverhalten allein vor Torwart Jonas Viehmann auf unser Keeper war von Beginn an hellwach und vereitelte grossartig. Nach 18 Minuten musste unser Offensivturbo Eugen Deister wegen Verletzung gegen Dominique Thomas ausgewechselt werden - die nächste Schwächung. Danach wieder eine SG-Doppelchance nach finalen Anspielen - wiederum Eins-zu-Eins -Situationen von Dag und Bruder gegen Jonas Viehmann - wieder blieb Jonas Sieger. Da konnte das Spiel für die Gastgeber schon entschieden sein. Unser verunsichertes und bewegungsarmes Team fand keine Einstellung - wirkte hilflos und in allen Belangen den Kellerwäldern unterlegen .

Es konnte aus FC-Sicht nach der Halbzeit nur besser werden aber man tat sich weiterhin sehr schwer. Den ersten Torschuss durch Kevin Rohde hatten wir erst nach 56 Minuten ! zu verzeichnen. Die SG brachte Roob für Dag - wollte unbedingt den Sieg und der FC wechselte ergebnisorientiert den Defensiven Mirko Rieck für Kassem Jammal. Unser Bester-Jonas Viehmann- meistert nach 75 Minuten einen tollen Schuss von Wolf. Eine Minute später bereitet Jan Mausolf mustergültig für Domenique Thomas auf-er vergibt kläglich. Florian Seitz verletzt sich am Oberschenkel-kann aber nicht ersetzt werden. Fünf Minuten Nachspielzeit - würde es zum mehr als schmeichelhaften Remis für unseren FC reichen? Nach einem Standard wird Defensivmann Wölk im Strafraum von Mirko Rieck von den Beinen geholt. Elfmeter in der 92. Minute und Jan Alheit vollendet eiskalt zum umjubelten und verdienten Siegtreffer der Gastgeber die nun wieder berechtige Chancen auf den Klassenverbeib haben.

.

Aufrufe: 04.5.2015, 18:20 Uhr
Werner WagehalsAutor