2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Homberg schöpft wieder Hoffnung

2:0-Sieg gegen Fischeln +++ Dämpfer für Baumberg +++ Hilden liegt zweimal mit zwei Toren hinten, holt aber einen Punkt

Nur acht der neun Spiele des 24. Spieltags konnten ausgetragen werden. Nachdem am Mittwoch das Spiel des MSV Duisburg II gegen Wuppertal abgesagt wurde, kam am Donnerstag nichts mehr dazwischen.

MSV Duisburg II - Wuppertaler SV abgesagt
Die Partie wurde bereits am Mittwoch von Staffelleiter Clemens Lüning absgesetzt, obwohl die in der MSV-Arena geplant war. Einen neuen Termin gibt es bislang nicht.


SV Hönnepel-Niedermörmter - VdS 1920 Nievenheim 1:0
Ein einziges Tor, und zwar ein ziemlich frühes, reichte dem Vorjahres-Meister gegen den Aufsteiger zum Sieg. Hönnepel rückt damit auf Platz fünf vor und ist von Platz drei nur noch drei Zähler entfernt, während die Nievenheimer den Rückstand auf das rettende Ufer nicht verkürzen können.


Schiedsrichter: Tim Flores (SC Bocholt) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christian Mikolajczak (7.)


VfR Krefeld-Fischeln - VfB Homberg 0:2
Schlusslicht Homberg nutzte den Abwärtstrend des Sensationsaufsteigers der Hinrunde, um wieder Hoffnung im Abstiegskampf zu schöpfen. Ein Doppelschlag entschied dabei nach etwa einer Stunde das Spiel, für die Entscheidung sorgten die Routiniers Sunay Acar und Almir Sogolj. Mindestens neun Zähler sind allerdings immer noch aufzuholen, soll das kleine Wunder noch gelingen.


Schiedsrichter: Pascal Dey (TuS Homberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Sunay Acar (59.), 0:2 Almir Sogolj (62.)


TV Jahn Hiesfeld - Germania Ratingen 04/19 1:1
Keinen Sieger gab es im interessanten Vergleich in Hiesfeld. Dabei hatte das 1:0 vor der Pause von Torjäger Danny Rankl schon das 2:0 sein können, hätte Fabian Gombarek 20 Minuten zuvor vom Elfmeterpunkt die Nerven behalten. So legte Benjamin Tecihmöller den Hiesfeldern 20 Minuten vor dem Ende noch ein Osterei ins Nest.


Schiedsrichter: Hendrik Heuvens (Twisteden) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Danny Rankl (40.), 1:1 Benjamin Teichmöller (71.)
Besondere Vorkommnisse: Fabian Gombarek (TV Jahn Hiesfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Raschka (21.)


SC Kapellen-Erft - VfB 03 Hilden 3:3
Beim 2:0-Pausenstand dürften sich die Gastgeber mit Trainer Frank Mischkowski schon auf der Siegerstraße gewähnt haben. Spätestens war dies wohl der Fall, als Benjamin Schütz mit seinem zweiten Treffer auch auf den Anschluss von Pascal Weber nach einer Stunde gleich eine Antwort parat hatte. Doch innerhalb von 120 Sekunden schlugen die Hildener Jannik und erneut Pascal Weber doppelt zu und holten einen Punkt. Kapellen verpasste so die Chance, sich unten deutlicher abzusetzen, während dem VfB der Punkt taugen sollte.


Schiedsrichter: Jonathan Becker (BWC Viersen) - Zuschauer: 223
Tore: 1:0 Eduard Ungefug (22.), 2:0 Benjamin Schütz (39.), 2:1 Pascal Weber (57.), 3:1 Benjamin Schütz (61.), 3:2 Jannik Weber (69.), 3:3 Pascal Weber (70.)


TuRU Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen II 2:0
Schon vor der Pause machten die TuRaner gegen die Oberhausener Reserve alles klar. So ließ TuRU nicht nur Kapellen in der Tabelle hinter sich, sondern schob sich auch auf einen Zähler an die Oberhausener heran.


Schiedsrichter: Tobias Vogel (SV St. Tönis) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Markus Rychlik (37.), 2:0 Anil Ozan (41.)


SSVg Velbert - 1. FC Bocholt 2:1
Im Augenblick der frühen Bocholter Führung dürchetn die Fans des WSV mit den Gästen gefiebert haben, und der Treffer durch Yannik Oenning aus der neunten Minute blieb lange der einzige Treffer. Doch in der 72. und 78. Minute drehten Hüzeyfe Dogan und Kaevin Hagemann das Spiel doch noch zugunsten der SSVg, die so selbst bei einem Sieg des WSV im Nachholspiel vier Zähler vorne bleibt.


Schiedsrichter: Alexander Schuh (Mennrath) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Yannik Oenning (9.), 1:1 Hüzeyfe Dogan (72.), 2:1 Kevin Hagemann (78.)


Sportfreunde Baumberg - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:1
Für die Gäste ein fraglos sehr wichtiger Sieg, für die Baumberger ein schwerer Dämpfer auf die am Sonntag genährten Hoffnungen auf den Liga-Verbleib. So hat Baumberg wieder fünf Zähler Rückstand - und die Essener noch ein Nachholspiel. Es wird schwierig für Baumberg.


Schiedsrichter: Marco Lechtenberg (BW Meer) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Emre Geneli (75.)


SV Sonsbeck - TuS Bösinghoven 1:1
Die Sonsbecker haben die Chance verpasst, sich zumindest schonmal an die Spitze der Abstiegszone zu setzen. Nur zehn Minuten hielt die Führung durch Bastian Grütter in der ersten Hälfte. Den Gästen aus Bösinghoven sollte ein Punkt in der aktuellen Konstellation eher zur Beruhigung dienen.


Schiedsrichter: Jörg Jörissen (Louisendorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bastian Grütter (17.), 1:1 Takehiro Kubo (27.)
Aufrufe: 02.4.2015, 22:15 Uhr
Sascha KöppenAutor