2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Homberg macht es gegen Goch spannend

Beinahe hätte der VfB wichtige Punkte im Aufstiegsrennen verzockt

Verlinkte Inhalte

Zu Beginn des Spiels zwischen dem VfB Homberg und Viktoria Goch sah es danach aus, als würden die Dinge ihren natürlichen Lauf nehmen. Schnell hatte Sergen Sezen zweimal aufgelegt, Marcel Kalski zweimal vollstreckt. Doch die Homberger waren irgendwann der Meinung, im Kampf um Platz eins und zwei so nicht zwingend weiterspielen zu müssen. Und das hätte sich beinahe gerächt.

Zwar legte Kalski gleich nach der Pause seinen dritten Treffer nach, aber der Versuch zum 4:0 scheiterte am Pfosten. Und plötzlich waren die Gocher da, kamen durch Jan Luca-Geurtz und Sebastian van Brakel binnen fünf Minuten auf 2:3 heran. Und nicht nur das. Der VfB überbot sich im Auslassen von Tormöglichkeiten, und so musste das 4:2 durch einen Unfall passieren, als Timo Welky von einem Gocher angeschossen wurde. Das 4:3 durch Geurtz fiel dann letztlich spät, sorgte aber für Zittern, dass die Homberger so nicht gebraucht hätten.

Während Goch nun auch rechnerisch abgestiegen ist, bleiben die Homberger zwei Runden vor dem Ende punktgleich mit dem FSV Duisburg und einen Zähler hinter dem 1. FC Kleve auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufrufe: 023.5.2016, 18:32 Uhr
FuPaAutor