2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Holzhausen kommt in Fahrt

König ist Torgarant beim BSV – Belm-Verfolger spürt keinen Druck

Heimlich, still und leise haben sich die Fußballer des BSV Holzhausen in die Spitzengruppe der Kreisliga Süd gespielt.

Den zweiten Platz eroberten die Holzhauser ausgerechnet am vorletzten Sonntag mit einem 7:1-Kantersieg im prestigeträchtigen Hüggelderby gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen, ließen zuletzt ein 10:0 gegen den FC Bissendorf folgen und sind damit erster Verfolger von Spitzenreiter Concordia Belm-Powe.

Furios legte der BSV gegen Hasbergen los und entschied die Partie mit einem 5:0 nach 25 Minuten. In Bissendorf drehte der BSV nach einem 3:0 zur Pause in der zweiten Halbzeit auf. Gegen Hasbergen stach Christian Kleinheider mit einem Hattrick he raus, in Bissendorf schoss er zwei weitere Tore. Dass die Ergebnisse und Leistungen nach schwachem Saisonstart erst jetzt stimmen, ist für das neue Trainergespann Malte Becker und Tobias Flade keine Überraschung. „Wir mussten die Jungs erst mal kennenlernen und sie natürlich auch uns sowie unsere Vorstellungen vom Fußballspielen“, sieht Becker eine klare Steigerung zum Ende der Hinserie. „Die Mannschaft ist ehrgeizig, und alle haben richtig Bock. Es macht Spaß, dieses Team zu trainieren“, sagt Becker. Der frühere Rothenfelder Stürmer hat mit Patrick König eine Torgarantie in der Offensive. „Patrick hat schon 20-mal getroffen. Es richten sich alle nach ihm“, freut sich der C-Lizenz-Inhaber über seinen Leistungsträger. Doch nicht nur die etablierten Kräfte wie Kapitän Jonas Kiwitt und Michael Buhtz stechen aus der Mannschaft heraus, sondern auch die jungen Wilden. Rick Middelberg ist vor der Saison aus der 2. Herren hochgezogen worden. „Rick entwickelt sich ebenso wie Nicki Prus und Henrik ,Manni‘ Wisniewski hervorragend“, freut sich Becker über die dynamischen Youngster.

Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand hat der BSV zurzeit acht Punkte Rückstand auf Belm. „Wir wollen natürlich so lange wie möglich dranbleiben. Der Aufstieg ist aber eher mittelfristig geplant“, will der Coach keinen Druck aufbauen.

Aufrufe: 01.12.2016, 09:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor