2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Holzgerlingen (weißes Trikot) gerät in Bedrängnis Foto (Archiv): Eibner
Holzgerlingen (weißes Trikot) gerät in Bedrängnis Foto (Archiv): Eibner

Holzgerlingen: Niederlage in der 85. Minute

Nach dem 0:1 gegen FC Holzhausen wird es für die Spvgg. langsam eng

Jetzt wird es ganz eng für die Spvgg. Holzgerlingen im Kampf um den Klassenverbleib in der Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reichardt hat das letzte Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen den Aufsteiger FC Holzhausen 0:1 verloren.

„Die Niederlage ist bitter“, sagte Reichardt. „Wir waren präsent, wir waren zweikampfstark, der Wille war da.“ Der entscheidende Treffer fiel in der 85. Minute, und er ist symptomatisch für den bisherigen Saisonverlauf der Spvgg. Holzgerlingen. Wieder einmal ging einem Gegentor ein Fehler eines Akteurs der Spvgg. voraus. Diesmal unterlief Scott Rogers, der auf der Doppelsechs eine sehr gute Partie spielte, der verhängnisvolle Lapsus. Rogers wollte einen Ball direkt weiterspielen, schlug aber von oben auf die Kugel, so dass diese kaum weiterrollte. Ugur Akbaba roch den Braten, schnappte sich den Ball, lief auf Spvgg.-Torwart Malte Bonertz zu und schoss den Siegtreffer für die Gäste.

Spvgg. gibt Spiel aus der Hand

Zuvor erspielte sich Holzgerlingen kaum zwingende Torchancen. „Wir waren überlegen, haben das Spiel ab der 75. Minute aber wieder etwas aus der Hand gegeben“, meinte Reichardt. Und dann kam der K. o. in der 85. Minute, der die Sorgen der Spvgg. um den Klassenverbleib noch vergrößerte.

Aufrufe: 010.12.2015, 10:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor