2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Patrick Orifiamma (rechts): Absolut souveräne Vorstellung der Spvgg. Holzgerlingen Foto (Archiv): Eibner
Patrick Orifiamma (rechts): Absolut souveräne Vorstellung der Spvgg. Holzgerlingen Foto (Archiv): Eibner

Holzgerlingen landet klaren 5:0-Sieg

Partie gegen Bezirksligarivale Fortuna Böblingen ist binnen acht Minuten entschieden

Die Spvgg Holzgerlingen hat in einem vorgezogenen Punktspiel in der Bezirksliga am Freitag vor rund 150 Zuschauern Fortuna Böblingen deutlich mit 5:0 Toren besiegt. Holzgerlingen kletterte durch diesen Erfolg in der Tabelle zumindest für einen Tag auf Platz drei.

Holzgerlingen hatte etwas mehr vom Spiel, die Fortunen hielten allerdings zunächst gut dagegen. Nach 30 Minuten aber übernahm der Landesliga-Absteiger eindeutig das Kommando, bestimmte die Partie und legte ein hohes Tempo vor, die Fortunen gerieten zunehmend in erhebliche Schwierigkeiten.

In der 37. Minute ging die Spvgg dann verdient in Führung, Daniel Tremmel erzielte per Kopf das 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Patrick Hoff mit einem sehr schönen Tor auf 2:0, er war mit einem technisch brillanten Lupfer aus 16 Metern erfolgreich. Kurz vor der Pause schoss Julian Rubin das 3:0, er schloss einen Angriff der Spvgg über die rechte Seite erfolgreich ab. Die Partie war damit innerhalb von acht Minuten praktisch entschieden.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen lassen“, sagte Holzgerlingens Spielleiter Sven Gernhardt. Die Spvgg geriet angesichts des deutlichen Vorsprungs zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten, die Fortunen machten zudem nicht den Eindruck, dass sie sich im zweiten Durchgang mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen würden. In der 59. Minute erhöhte Patrick Orifiamma auf 4:0, Tim Staiger war in der 80. Minute zum 5:0 erfolgreich. „Wir hatten etwa 70 Prozent Ballbesitz, das war eine absolut souveräne Vorstellung“, sagte Sven Gernhardt.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen, Vorschauen und Ergebnisse zur Bezirksliga erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 024.9.2016, 09:15 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor