2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Saliou Sané (links) mit einer guten Möglichkeit für die Gäste von der Kieler Förde, jedoch knapp am Tor vorbei. Foto: Hermann
Saliou Sané (links) mit einer guten Möglichkeit für die Gäste von der Kieler Förde, jedoch knapp am Tor vorbei. Foto: Hermann

Holstein Kiel mit Remis gegen Hannover 96

Testspiel gegen Zweitligisten endet mit einem 2:2

Verlinkte Inhalte

Drittligist Holstein Kiel nutzte die spielfreie Zeit und testete gegen Zweitligist Hannover 96. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams in Schneverdingen letztlich 2:2 unentschieden.
Ein unhaltsames Testspiel bekamen die rund 400 erschienenen Zuschauer zu sehen. Drittligist Holstein Kiel präsentierte sich dabei in starker Form und agierte über weite Strecken der Partie sehr engagiert. Und wenn der Zweitligist von Hannover 96 mal gefährlich vor das Gehäuse der ,,Störche" kam, dann parierte Robin Zentner im Kieler Tor stark.

Erst nach der Halbzeitpause konnte Hannovers Kapitän Edgar Prib die sich ihm bietende Gelegenheit nutzen und die verdiente 1:0-Führung erzielen.

Diese Führung wirkte wie ein Weckruf für die Kieler. Saliou Sané verpasste eine gute Einschussmöglichkeit und zielte knapp am Tor vorbei (60.). Acht Minuten später machte es Luca Dürholtz besser und traf zum Ausgleich.

Durch einen Treffer von Tim Siedschlag drehten die Kieler das Spielgeschehen und gingen eine Viertelstunde vor Schluss mit 2:1 in Führung. Doch 96-Akteur Elias Huth konnte per Foulelfmeter ausgleichen (80.).

Die Gäste hätten durch Mathias Fetsch noch den Siegtreffer erzielen können, doch Hannovers Torhüter Samuel Sahin-Radlinger reagierte glänzend gegen den Kieler Angreifer (90.).

Tore: 1:0 Edgar Prib (55.), 1:1 Luca Dürholtz (68.), 1:2 Tim Siedschlag (74.), 2:2 Elias Huth (80., FE).
Aufrufe: 07.10.2016, 18:49 Uhr
FuPa, dredAutor