2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Intern für ein Spiel suspendiert: Flügelspieler Steven Lewerenz.ör
Intern für ein Spiel suspendiert: Flügelspieler Steven Lewerenz.ör

Holstein Kiel: Längere Pause für Lewerenz?

Anfang: „Steven hat es mit seinem Verhalten selbst in der Hand“

Verlinkte Inhalte

Er war weder verletzt noch gesperrt – und doch fehlte Steven Lewerenz am Sonnabend seinen „Störchen“ im Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt. Der 25-jährige Flügelspieler war vereinsintern für ein Spiel suspendiert worden. Trainer Markus Anfang und Sportchef Ralf Becker führten „disziplinarische Gründe“ dafür an, ohne allerdings ins Detail zu gehen.

Auch Lewerenz selbst, der am Sonnabend in zivil beim Spiel dabei war und nach dem Spiel auch im obligatorischen „Kreis“ des Teams dabei war, wollte sich zur Vorgeschichte nicht äußern. In den vergangenen Tagen absolvierte der Offensivmann Einzeltraining.


Ob sich an diesem Zustand etwas ändert, will Trainer Markus Anfang zu Wochenbeginn entscheiden. „Steven hat es mit seinem Verhalten selbst in der Hand“, erklärte Anfang. „Er hat gegen die Regeln der Gruppe verstoßen. Aber er hat auch niemanden umgebracht“, deutete der Trainer an, dass es für Lewerenz bei entsprechender Einsicht eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining geben könnte. „Der Fall liegt anders als bei Sané“, stellte auch Sportchef Becker klar.

Aufrufe: 07.11.2016, 14:15 Uhr
SHZ / cjeAutor