2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ein blau-weiß-roter Sonderzug rollte das letzte Mal zum Aufstiegsspiel in Kassel am 2. Juni 2013. Foto: Hermann.
Ein blau-weiß-roter Sonderzug rollte das letzte Mal zum Aufstiegsspiel in Kassel am 2. Juni 2013. Foto: Hermann.

Holstein Kiel News: Sonderzug (fast) ausverkauft

Die letzten Tickets gibt es am Donnerstag im AWO Fanprojekt

Verlinkte Inhalte

Der letzte Kieler Fußball-Sonderzug rollte am 2. Juni 2013 zur Partie gegen den KSV Hessen Kassel. Die friedliche, blau-weiß-rote Invasion wurde vor vier Jahren Zeuge eines 2:1-Auswärtssieges und durfte damit den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Zum wichtigen Duell bei Jahn Regensburg haben die Fans der Störche selbst einen Sonderzug organisiert. Ein gutes Omen für die Mission 2. Bundesliga?

"Das ist ein super Zeichen, das die Mannschaft natürlich auch wahrnimmt", sagte Holstein-Kapitän Rafael Czichos bereits am Montag im Interview bei Radio Schleswig-Holstein. Er freue sich bereits riesig auf die Unterstützung in der Ferne. Tatsächlich bewiesen die Organisatoren Weitblick und Vertrauen in das eigene Team, denn als die Idee im vergangenen Jahr aufkam und die Planungen begannen, war Holstein noch ein paar Plätze hinter der Aufstiegregion.

Trotzdem wurde der Plan in die Tat umgesetzt. Und das obwohl das Unternehmen für die Fanszene ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko bedeutete. Denn der Sonderzug mit 420 Plätzen kostet insgesamt stolze 39800 Euro. Um diese Kosten ein wenig abzufedern, wurden seit dem letzten Jahr rund um die Heimspiele von Holstein Kiel verschiedene Soli-Aktionen gestartet und Spenden gesammelt.

Im März gab es dann das endgültige "Go" für den eigenen Zug nach Regensburg. Und der wurde nach "Fanwünschen" mit 6er-Abteilen, mehreren Toiletten pro Waggon (darunter auch reine Damen-WCs) und einem Partywaggon ausgestattet. Zudem gibt es für die lange Tour frischgezapftes Bier und kulinarische Versorgung an Bord.

Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt kostet 80 Euro. Als besonderes Special für die Zugfahrer ist in diesem Preis die Eintrittskarte für das Drittliga-Spiel schon enthalten. Abfahrt Richtung Regensburg ist um 1:47 Uhr.

Wer noch ohne Fahrschein ist, sich dieses einmalige Erlebnis aber nicht entgehen lassen will, hat am Donnerstag die letzte Möglichkeit ein Ticket zu erwerben. Der Verkauf findet von 16 bis 20 Uhr im AWO Fanprojekt in der Von-der-Tann-Straße 3A in Kiel statt.




Werde Teil der großen FuPa-Community - und das ist ganz einfach:

- Du möchtest Eure Fans und Liga-Konkurrenten live über den aktuellen Zwischenstand Eurer Partie berichten? - mit dem kostenlosen FuPa-Liveticker ist das kinderleicht möglich! Ohne Zwang und mit tollen Prämien.

- Du willst deinen Verein auch bei FuPa präsentieren? Dann werde jetzt Vereinsverwalter! So umfassend und professionell wird über deine Mannschaft nirgendwo anders informiert.

- Tore und Highlights von eurem Verein mit einem Klick als Video im Netz? Das geht mit FuPa.tv! Für einmalig 99 Euro für das Basispaket seid ihr dabei.
Aufrufe: 027.4.2017, 14:15 Uhr
Hermann/FuPaAutor