2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Holstein Kiel News: Kiel klar für die Feier

Rathausplatz vorbereitet +++ Mannschaft peilt drei Punkte gegen Halle an

Verlinkte Inhalte

Nach den Feierlichkeiten im Anschluss an den Sieg gegen Großaspach und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundeliga steht am Sonnabend für Holstein Kiel noch das letzte Liga-Spiel gegen den Halleschen FC an. Da die Störche theoretisch sogar noch eine Chance auf die Drittliga-Meisterschaft haben, wird auch diese Partie vor heimseitig ausverkauftem Haus ernst genommen.

"Wir haben uns mit dem Mannschaftsrat unterhalten, und der hat uns ganz klar signalisiert, dass die Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen will. Die Spieler sind alle gierig darauf, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen", sagte Trainer Markus Anfang zur Situation vor dem Spiel. Der Holstein-Coach kann dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen. Es fehlen nur die verletzten Miguel Fernandes und Joel Gerezgiher, sowie Innenverteidiger Sigurbjörnsson, der die Störche am Donnerstag in Richtung isländische Heimat verlassen hat.

Unabhängig von Ausgang des Spiels stehen im Anschluss die offiziellen Feierlichkeiten an. Zunächst möchte sich die Mannschaft nach Abpfiff bei den Fans für die tolle Unterstützung in der Saison bedanken. Dann macht sich das Team gegen 17.30 Uhr mit einem Autokorso über den Westring, Eckernförder Straße, Möllingstraße und Rathausstraße auf den Weg zum Rathaus. Dort gibt es den Empfang bei Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, und die Mannschaft wird sich voraussichtlich gegen 18.15/18.30 Uhr auf dem Balkon zeigen. Abgerundet wird der Tag um 22.30 Uhr mit einem Feuerwerk.



Werde Teil der großen FuPa-Community - und das ist ganz einfach:

- Du möchtest Eure Fans und Liga-Konkurrenten live über den aktuellen Zwischenstand Eurer Partie berichten? - mit dem kostenlosen FuPa-Liveticker ist das kinderleicht möglich! Ohne Zwang und mit tollen Prämien.

- Du willst deinen Verein auch bei FuPa präsentieren? Dann werde jetzt Vereinsverwalter! So umfassend und professionell wird über deine Mannschaft nirgendwo anders informiert.

- Tore und Highlights von eurem Verein mit einem Klick als Video im Netz? Das geht mit FuPa.tv! Für einmalig 99 Euro für das Basispaket seid ihr dabei.

Aufrufe: 019.5.2017, 20:29 Uhr
Hermann/FuPaAutor