2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Holsteins Sportdirektor Ralf Becker mit Noah, Mutter Karin und Vater Samuel Awuku. Foto: Holstein Kiel.
Holsteins Sportdirektor Ralf Becker mit Noah, Mutter Karin und Vater Samuel Awuku. Foto: Holstein Kiel.

Holstein Kiel News: Awuku bis 2021 gebunden

Junioren-Nationalspieler rückt zur kommenden Saison in den Ligakader auf

Verlinkte Inhalte

Positive Nachrichten bei Holstein Kiel: Einen Tag nach dem 2:0-Sieg im Landesderby gegen den VfB Lübeck gab es eine wichtige Neuigkeit aus dem "Storchennest" zu vermelden: Nachwuchstalent Noah Awuku (geboren am 9. Januar 2000) hat bei den Kielern einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.
Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler wechselte im Juli 2013 vom FC Kilia Kiel in den Nachwuchsbereich des Fußball-Drittligisten, stieg mit der U17 in die Bundesliga Nord/Nordost auf und wird ab der kommenden Saison zum Ligakader der Störche gehören.

„Es freut mich sehr, dass Noah sich für uns entschieden hat“, sagt Ralf Becker, Sportlicher Leiter der KSV. „Er ist eines der Top-Talente in seinem Jahrgang und deshalb auch für andere Vereine sehr interessant gewesen.“ Seine Unterschrift verstehe er deshalb als Auszeichnung für die gesamte Nachwuchsabteilung der Störche.

„Noah sieht hier für seinen Weg die optimalen Voraussetzungen, das ist für uns alle ein gutes Zeichen“, sagt Becker über den robusten und torgefährlichen Stürmer, der im Januar am Wintertrainingslager der Liga-Mannschaft an der spanischen Mittelmeerküste teilnahm und im Kreis der Profis einen sehr guten Eindruck hinterließ.

„Ich glaube jeder junge Fußballer träumt davon, in seiner Heimatstadt einen Profivertrag unterschreiben zu dürfen. Ich habe mich bei Holstein immer sehr wohl gefühlt und glaube fest daran, meine Entwicklung im Storchennest weiter vorantreiben zu können“, so Noah Awuku nach seiner Vertragsunterzeichnung. Eine zusätzliche Auszeichnung für den Schüler der 11. Klasse der Gemeinschaftsschule in Friedrichsort folgte direkt im Anschluss. Der gebürtige Kieler wurde für die U17-Europameisterschaft im Mai in Kroatien nachnominiert.

+++

Zusätzlicher Grund zur Freude bei den Störchen: Der im Landesderby verletzt ausgewechselte Mathias Fetsch hat sich nur eine leichte Meniskusquetschung zugezogen. Damit wird er den Störchen nicht länger fehlen.


Werde Teil der großen FuPa-Community - und das ist ganz einfach:

- Du möchtest Eure Fans und Liga-Konkurrenten live über den aktuellen Zwischenstand Eurer Partie berichten? - mit dem kostenlosen FuPa-Liveticker ist das kinderleicht möglich! Ohne Zwang und mit tollen Prämien.

- Du willst deinen Verein auch bei FuPa präsentieren? Dann werde jetzt Vereinsverwalter! So umfassend und professionell wird über deine Mannschaft nirgendwo anders informiert.

- Tore und Highlights von eurem Verein mit einem Klick als Video im Netz? Das geht mit FuPa.tv! Für einmalig 99 Euro für das Basispaket seid ihr dabei.
Aufrufe: 026.4.2017, 18:05 Uhr
Hermann/FuPaAutor