2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Drei Punkte eingesackt - Konkurrenz gepatzt: Die Kieler sind jetzt schon die Gewinner des Spieltages in der Dritten Liga. Foto: Spranzel
Drei Punkte eingesackt - Konkurrenz gepatzt: Die Kieler sind jetzt schon die Gewinner des Spieltages in der Dritten Liga. Foto: Spranzel

Holstein Kiel Gewinner des Spieltags

Kieler setzen sich mit 1:0 gegen Mainz 05 II durch

Verlinkte Inhalte

Es war kein schönes Fußballspiel, am Ende aber setzte sich Holstein Kiel im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Mainz mit 1:0 durch. Rafael Kazior sorgte per Elfmeter für den goldenen Treffer - der angesichts der Ergebnisse von den anderen Plätzen umso wertvoller werden könnte.

Es war ein müder Frühlingskick am Sonnabend-Nachmittag im Holstein-Stadion. Beide Teams zeigten in Hälfte eins sehr wenige spielerische Ansätze und so war es auch nicht verwunderlich, dass es einen Elfmeter brauchte, um die favorisierten Kieler in Führung zu bringen. Mainz' Keeper Robin Zentner brachte Holsteins Marc Heider in der 42. Minute an der Strafraumgrenze etwas unnötig zu Fall. Die Chance vom Punkt ließ sich Kapitän Rafael Kazior nicht entgehen.



In Hälfte zwei zeigte Holstein Kiel dann ein bisschen mehr. Kazior hätte in der 69. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, sein Schuss wurde aber noch klasse vom Mainzer Keeper zur Ecke gelenkt. Ansonsten blieb es jedoch größtenteils bei Halbchancen. Der letzte Pass fehlte oder war zu ungenau.

Am Ende hatte Holstein Kiel dann noch Glück: 05s Dorow hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. So aber blieb es beim schmucklosen 1:0.

Den Kielern wird es egal sein. Die Punkte bleiben in der Landeshauptstadt und obendrein patze auch noch die Konkurrenz aus Stuttgart und Bielefeld. Damit ist nun sogar die Tabellenführung in greifbare Nähe gerückt. Drei Punkte beträgt der Abstand zu den Bielefeldern sechs Spiele vor Saisonende.


Der Liveticker zum Nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/holstein-kiel-fsv-mainz-05-1377218.html

Ausführlicher Spielbericht folgt!



Aufrufe: 011.4.2015, 15:10 Uhr
FuPa, druAutor