2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Torschütze Rafael Czichos (rechts) jubelt mit seinem Mitspieler Kingsley Schindler. Foto: Hermann.
Torschütze Rafael Czichos (rechts) jubelt mit seinem Mitspieler Kingsley Schindler. Foto: Hermann.

Czichos rettet Holstein Kiel den Punkt gegen Magdeburg

Drei Spiele nacheinander konnte Magdeburg zuletzt nicht bezwungen werden – die Serie setzt sich fort

Verlinkte Inhalte

In dem vom Tod des Vereinspräsidenten Roland Reime überschatteten Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg haben die Aufstiegshoffnungen von Holstein Kiel am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden einen Dämpfer erhalten. Kapitän Rafael Czichos rettete dem Drittligisten vor 8420 Zuschauern im Kieler Holstein-Stadion mit seinem Ausgleichstor in der 85. Minute wenigstens einen Punkt. Mit dem erhofften neunten Heimsieg wurde es jedoch nichts.

Das Team von Holstein-Trainer Markus Anfang war vor ansehnlicher Kulisse von Beginn an die spielbestimmende Vertretung. Zählbares sprang aus den Bemühungen allerdings nicht heraus. Anders die Gäste, die ihre erste klare Gelegenheit zur Führung nutzten (Florian Kath 49. Minute).

Holstein reagierte mit Kampfgeist aber zu wenig Ideen. In der Schlussphase gelang dann aber doch noch der Ausgleich durch Czichos, der nach einer Ecke energisch abschloss. Zuvor Magdeburgs Schlussmann Leopold Zingerle einen Foulelfmeter von Kiels Tim Siedschlag pariert.

Allerdings können die nun weiter vier Punkte zurückliegenden „Störche“ noch Anschluss zu den auf Platz 2 stehenden Magdeburgern finden, wenn sie ihr Nachholspiel am kommenden Dienstag bei den Sportfreunden Lotte gewinnen.

Aufrufe: 025.3.2017, 17:30 Uhr
dpaAutor