2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: objectivo
Foto: objectivo

2:0 gegen Lübeck: Holstein Kiel im Finale des SHFV-Pokals

124. Landesderby geht an Kiel / MIT VIDEO

Verlinkte Inhalte

Am Ende setzte sich der Favorit durch: Holstein Kiel steht im Endspiel des SHFV-Pokals. Dienstagabend setzte sich der Drittligist im Halbfinale beim Regionalligisten VfB Lübeck mit 2:0 (2:0) durch und trifft nun im Finale des Landespokals voraussichtlich am 25. Mai auf den SV Eichede. Der Regionalligist hatte sein Endspielticket vor anderthalb Wochen beim SH-Ligisten Heider SV mit einem 4:1 nach Verlängerung gelöst.

Am DIenstagabend stellten die Kieler vor gut 2700 Zuschauern an der Lübecker Lohmühle im 124. Landesderby schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Mathias Fetsch (39.) und Dominic Peitz (44./Foto, Mitte) belohnten die Überlegenheit der „Störche“ mit zwei Treffern in der Schlussphase des ersten Durchgangs.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Euer Verein hat auch Bock auf FuPa.tv? Info gibt es hier

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Elf von Trainer Markus Anfang das Geschehen im Griff. Lübecks Gary Noël sorgte zwar zweimal für Gefahr vor dem KSV-Tor (65., 67.), insgesamt brachten die Kieler den Sieg aber souverän ins Ziel.

„Wir haben nicht viel anbrennen lassen“, erklärte Kiels Kapitän Rafael Czichos. VfB-Verteidiger Dennis Wehrendt betonte: „Holstein hat es gut gemacht und verdient gewonnen.“

Der FuPa-Ticker zum Nachlesen - hier klicken
Aufrufe: 025.4.2017, 20:20 Uhr
SHZ / osAutor