2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Michael Horling
F: Michael Horling

Hollfelder siegen gegen Saas

Der Bayernligist setzt sich gegen das Landesligateam mit 2:0 durch

ASV Hollfeld – BSC Bayreuth-Saas 2:0 (1:0):
Das ansprechende Testspiel endete mit einem verdienten Sieg des Bayernligisten ASV, der damit eine gelungene Generalprobe für die Pokal-Qualifikationspartie morgen in Pegnitz (18.30 Uhr) feierte.
„Mit dem Gezeigten meines Teams war ich sehr einverstanden. Wir haben wenig zugelassen und die Tore waren schön herausgespielt“, war Trainer Claudio Eismann sichtlich zufrieden. Auch wenn der ein oder andere Akteur, wie der Ex-Saaser Patrick Werther, Johannes Veth und Christoph Wächter geschont wurden, wussten die Rot-Schwarzen Akzente zu setzen. Neuzugang Dejan Cukaric (vorher SpVgg Bayreuth) bestand seine Feuertaufe im ASV-Tor und in der Offensive konnten jeweils schöne Spielzüge in Tore umgemünzt werden. Dem 1:0 von Daniel Heißenstein ging ein schönes Anspiel von Timo Jahrsdörfer auf Dominik Schorn voraus und beim 2:0 erreichte ein langer Ball des Neuzugangs Hannes Küfner Rückkehrer Philipp Schmidt, der uneigennützig auf Schorn quer legte, so dass dieser keine Mühe mehr hatte.
Tore: 1:0 Heißenstein(39.), 2:0 Schorn (79.).
Aufrufe: 08.7.2013, 05:51 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor