2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Alexander Waltrapp
F: Alexander Waltrapp

Hollfelder kassieren 2:2 in Schlussminute

Mit einem 2:2 (1:1) musste sich Nord-Bayernligist ASV Hollfeld in seinem dritten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Memmelsdorf II begnügen.

Verlinkte Inhalte

Dabei nutzte ASV-Coach Claudio Eismann nochmals die Gelegenheit, um einiges auszuprobieren. So schlichen sich bei den Hollfeldern auch noch einige Abstimmungsprobleme ein, die prompt in zwei Gegentoren mündeten.

Ein wenig ärgerlich war es für die Rot-Schwarzen, dass der Ausgleichstreffer durch Erik Sussner in der 90. Minute fiel. Im ersten Abschnitt war es Daniel Heißenstein, der nach Vorarbeit von Philipp Schubert die Pausenführung der Gastgeber erzielte. Nach dem Ausgleich durch Lukas Pflaum brachte Timo Jahrsdörfer eine Minute später seine Farben wieder in Front. Nach einem Freistoß von Nikolas Kraus, der in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde, war es der Ex-Pegnitzer Jan Vogler, ein Aktivposten im ASV-Spiel, der den Ball an die Querlatte köpfte und damit quasi den Hollfelder Goalgetter bediente, der das Spielgerät aus spitzem Winkel über die Linie bugsierte.

Am kommenden Samstag folgt für die Hollfelder auf dem Sportgelände des TSV 08 Kulmbach mit dem Duell gegen den Nordost-Landesligisten BSC Bayreuth-Saas ein richtiger Härtetest (18 Uhr), ehe drei Tage darauf die Pokalqualifikation beim Saaser Liga-Kollegen ASV Pegnitz ansteht.

Tore: 1:0 D. Heißenstein (38.), 1:1 Pflaum (59.), 2:1 Jahrsdörfer (60.), 2:2 Sussner (90.).

Aufrufe: 04.7.2013, 07:42 Uhr
Harald HochAutor