2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
So sieht das Pokal-Viertelfinale aus: Die SpVgg Erlangen trifft nun auf den FC Sturm Hauzenberg. F: Berny Meyer
So sieht das Pokal-Viertelfinale aus: Die SpVgg Erlangen trifft nun auf den FC Sturm Hauzenberg. F: Berny Meyer

Holger Müller: "Wir wollen ins Halbfinale"

Pokal-Auslosung: Die SpVgg Erlangen wählt den niederbayerischen Landesligisten FC Sturm Hauzenberg +++ Viertelfinale am 5. April +++ Die Auslosung im Video

Verlinkte Inhalte

Das bayerische Pokal-Viertelfinale steht. Was am Montag die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, hat sich am Mittwoch bewahrheitet. Die SpVgg Erlangen empfängt am 5. April in der Runde der letzten Acht den FC Sturm Hauzenberg. Und wählte damit den vermeintlich leichtesten Gegner der verbliebenen Mannschaften. Die Niederbayern belegen derzeit den 9. Tabellenplatz in der Landesliga Mitte und qualifizierten sich mit Siegen über Bezirksligist TV Freyung (1. Runde/Ergebnis: 3:2), Regionalligist SV Heimstetten (2. Runde/Ergebnis: 7:6 n.E.) und Bayernligist TSV Buchbach (Achtelfinale/Ergebnis: 4:2) für das Viertelfinale. Bei einem möglichen Weiterkommen wartet im Halbfinale dann der Sieger der Partie SV Wacker Burghausen vs. SpVgg Unterhaching. Bei uns könnt ihr die Auslosung nochmal im Video verfolgen.

Die Spielvereinigung schreibt Geschichte. Erstmals steht der Bezirksligist im Viertelfinale des Bayernpokals, als Kreispokal-Sieger wohlgemerkt. Als solcher darf sich der Verein seinen Gegner in diesem Wettbewerb aussuchen.

Zur Wahl standen Regional- oder Bayernligisten, zum Beispiel die SpVgg Unterhaching. Doch die Erlanger haben sich für Hauzenberg entschieden, als Landesligist der vermeintlich leichteste Gegner. „Wir wollen ins Halbfinale“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Holger Müller. „Deshalb haben wir den Gegner gewählt, bei dem wir glauben, dass es machbar ist. Doch wir haben vollen Respekt.“

Das Viertelfinale steigt am 5. April 2017, die „Spieli“ überwintert im Wettbewerb. „Es ist ein Weihnachtsgeschenk der Mannschaft an den Verein.“ Und an sich selbst.

Die Viertelfinal-Paarungen:

SpVgg Erlangen FC Sturm Hauzenberg SV Wacker Burghausen SpVgg Unterhaching SpVgg Bayreuth FC Memmingen FC Amberg 1. FC Schweinfurt

Aufrufe: 026.10.2016, 14:03 Uhr
dw / ton (EN)Autor