2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hoisten nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt

Kreisliga B kompakt: Rosellen hält Chance auf Rang zwei aufrecht, Novesia II hält die Klasse

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Vorst - SV Uedesheim II 10:1 (6:0). Nicht den Hauch einer Chance hatte die personell arg gebeutelte Uedesheimer Reserve in der Partie gegen Meister Vorst.

Philipp Klimbt (2 Tore), Benjamin Dohmen, Christopher Auer, Ömer Öztürk und Matthias Meurquin per Eigentor brachten Vorst bereits zur Pause mit einem halben Dutzend Treffern in Führung, Dohmen (2), Auer und Klimbt schraubten das Ergebnis iom zweiten Durchgang noch weiter in die Höhe. Tom Kneijnsberg erzielte den Ehrentreffer für den SV Uedesheim II. "Kompliment an den Gegner, der trotz der klaren Kräfteverhältnisse immer weiter gespielt hat", lobte Vorsts Trainer Roger Steinbach die Einstellung des SV.

DJK Hoisten - SVG Weißenberg II 11:0 (7:0). Mit dem Schützenfest über Weißenberg II marschiert die DJK Hoisten weiter stramm in Richtung Kreisliga A, mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Reuschenberg ist die Rückkehr der DJK in die höchste Kreisklasse sicher. "Meine Jungs hätten sich das absolut verdient, dazu müssen wir am Sonntag gegen Reuschenberg aber noch mal alles geben", fordert DJK-Coach Arthur Koziatek und fügt an: "Im Grunde müsste durch unser Torverhältnis ein Punkt für den Aufstieg reichen." Zwei Zähler liegt Hoisten vor Rosellen, wobei dem SV neun Treffer in der Torbilanz auf Hoisten fehlen, Simon Erkelenz war mit vier Treffern bester Angreifer, Hakan Türk (2), Pascal Sorgatz, Robin Höyng, Philipp Möller, Anton Rutkovskiy und Mathäus Philipp (Eigentor) erzielten die übrigen Treffer für den Tabellenzweiten.

SV Rosellen - Holzheimer SG II 5:0 (3:0). Durch den souveränen 5:0-Erfolg hat sich der SV Rosellen die kleine Chance auf den zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenplatz gewahrt. Johannes Meuter, Pawel Kmiotek und Tonias Goeke (Eigentor) brachten den Tabellendritten zur Pause mit 3:0 in Front, nach dem Seitenwechsel erhöhte Tim Oppermann mit einem Doppelpack. Rosellens Trainer Dalibor Dobras war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: "In der ersten Halbzeit hat, wie schon in der Vorwoche gegen Weckhoven, alles gepasst. Insgesamt war der Sieg hochverdient, mein Team hat eine klasse Mannschaftsleistung abgeliefert."

SC Kapellen III - BV Weckhoven 2:7 (1:1). Aufsteiger Weckhoven hat sich für das 4:10-Debakel aus der Vorwoche gegen Rosellen mit einem Kantersieg über Kapellen III rehabilitiert. "Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die Pleite gegen Rosellen gezeigt, wobei wir auch gegen Kapellen wieder Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung hatten. Tabellenplatz fünf wollen wir jetzt verteidigen, als Aufsteiger wäre das ein super Endergebnis", so BV-Sportvorstand Dominik Schlüter. Andre Turner war mit je drei Treffern und Torvorlagen überragender BV-Akteur, Ahmet Sari (2), Tugay Soganci und Gregor Genster trafen zudem. Für Kapellen waren Fabian Reisdorf und Mirko Metz erfolgreich.

DJK Novesia II - FSV Vatan 1:3 (1:1). Im Abstiegskampf setzte sich der FSV Vatan gegen Schlusslicht DJK Novesia II durch und machte den Klassenerhalt damit hieb- und stichfest. Die DJK-Reserve ist am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen, muss zudem aber auch selber einen "Dreier" einfahren, um der Abstiegsrelegation doch noch zu entkommen. Für die Quirinusstädter zählt kommenden Sonntag beim SV Uedeheim II nur ein Sieg, gleichzeitig darf die SVG Weißenberg II (Vorletzter) maximal einen Zähler gegen den SuS Gohr einfahren. Andernfalls muss die DJK in der Abstiegsrelegation gegen den SV Elfgen (Schlusslicht) aus der Gruppe 2 antreten. Yusuf Bülbül (2) und Senol Bülbül erzielten die wichtigen Treffer für Vatan gegen Novesia.

Aufrufe: 029.5.2016, 20:59 Uhr
NGZAutor