2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hoisten fehlen zwei Siege

Rosellen schaut nicht auf die Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

DJK Germania Hoisten - SVG Weissenberg II. Für beide Mannschaften geht es zum Saisonende hin noch um etwas: Während die DJK mit zwei Siegen den Aufstieg perfekt machen kann, bangen die Weißenberger noch um den Klassenerhalt.

Jeweils zwei Punkte Vorsprung haben die Teams vor ihren Verfolgern. Hoisten kann nur noch von Rosellen abgefangen werden, die SVG von der Novesia. Für DJK-Coach Arthur Koziatek ist die Marschroute klar: "Es ist unser letztes Heimspiel, wir wollen Vollgas geben und uns vernünftig von unseren Fans verabschieden." Sein Kader ist eigentlich komplett, "aber unser Kapitän heiratet am Samstag, da müssen wir spontan gucken, in welcher Verfassung die Jungs sind." Für einen Sieg soll es aber reichen: "Wir müssen unsere Aufgaben erfüllen, dann ist auch egal, was Rosellen macht. Wir haben jetzt zwei Entscheidungsspiele."

SV Rosellen - Holzheimer SG II. Rosellens Trainer Dalibor Dobras hingegen rechnet seinem Team keine richtige Chance mehr aus: "Klar hofft man auf einen Patzer von Hoisten, aber das ist unwahrscheinlich. Dementsprechend konzentrieren wir uns jetzt ganz auf unsere Spiele und schauen nicht die ganze Zeit nach Hoisten." Am Sonntag ist Holzheim zu Gast, die SG konnte das Hinspiel 1:0 für sich entscheiden. Dobras: "Wir haben zu Hause erst eine Partie verloren und wollen gewinnen. Wir sind gut aufgestellt und werden personell ein bisschen rumprobieren und mixen."

DJK Novesia Neuss II - FSV Vatan Neuss. Die Novesia-Reserve empfängt den FSV Vatan zum Kellerduell. Einen direkten Absteiger wird es in der Kreisliga B nicht geben, aber auch das Relegationsspiel gegen Elfgen, den Letztplatzierten aus Gruppe zwei, würden sich beide Mannschaften gerne ersparen. Vatan hat im Kellertrio, zu welchem noch Weißenberg II gehört, auf jeden Fall die beste Ausgangsposition und hält auch im Falle eines Remis aufgrund des besseren Torverhältnisses ziemlich sicher die Klasse. Die Reserve der DJK Novesia hingegen hat momentan die Rote Laterne inne und muss mindestens eine der beiden letzten Partien gewinnen, um noch an einem Konkurrenten vorbeiziehen zu können.

Aufrufe: 028.5.2016, 07:43 Uhr
NGZAutor