2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Hohenwettersbach klopft wieder oben an

Rückschau auf den 1. Rückrundenspieltag in der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Der VFR Ittersbach siegte am ersten Rückrundenspieltag der Kreisklasse C1 beim Zweiten SC Bulach 3:0 und der SV Hohenwettersbach ist nach dem 4:3-Erfolg gegen SC Schielberg wieder mitten im Aufstiegrennen.

ESG Frankonia Karlsruhe - Karlsruher Sportvereinigung Germania 1:3
Zu einem nie gefährdeten Sieg kamen die Germanen bei der ESG/Frankonia und führten schon 3:0. Schroeder und Bokemeyer vor- und Fietz nach der Pause erzielten die Gästetore. Erst 10 Minuten vor dem Spielende erzielte Fischer den Ehrentreffer für die Platzherren.


TSV Etzenrot - FV Ettlingenweier III 3:0
Zu einem verdienten Erfolg kamen die Etzenroter gegen allerdings schwache Gäste die für einen Punktgewinn nie infrage kamen. Dennis Ochs besorgte die Pausenführung. Demenico Mastrato und Ochs mit einem weiteren Treffer sorgten für klare Verhältnisse.


SV Hohenwettersbach - SC Schielberg 4:3
Beide Mannschaften waren sich auf gutem Niveau ebenbürtig, so dass am Ende der Sieg der Heimelf etwas glücklich war. Allerdings führten die Platzherren zweimal mit zwei Toren Vorsprung. Daniel Müller und Marlon Göhringer brachten Hohenwettersbach mit 2:0 in Führung, doch Christian Ries verkürzte nach 23 Minuten für Schielberg zum 1:2, ehe wiederum Daniel Müller den 3:1-Pauisenstand herstellte. Lukas Mehlbrandt verkürzte nach 53 Minuten auf 2:3 und Robin Rieger erzielte nach 74 Minuten für die Gäste das 3:3. In der 81. Minute verwandelte Daniel Müller einen Strafstoß zum 4:3-Siegtreffer und waren mit seinen drei Toren der Matchwinner des SV Hohenwettersbach.


Karlsruher FV - SV SW Mühlburg 0:3
Die Mühlburger waren im gesamten Spielverlauf tonangebend. Walter Oswald und Ali Ceylan erzielten schon vor der Pause einen 2:0-Vorsprung, den wiederum Oswald mit einem verwerteten Strafstoß schon nach einer Stunde zum 3:0-Endstand ausbaute.


SC Bulach - VfR Ittersbach 0:3
Überragenden Gästespieler war Andreas Guhr, der mit seinen drei Toren fast alleine für den VFR-Sieg sorgte. Er traf in der 25. Minute zum 0:1, war auch für das 0:2 in der 67. Minute verantwortlich und rundete seine Leistung mit dem 0:3 eine Minute vor dem Ende gab. Es muss schon viel passieren, wenn die Ittersbacher noch gestoppt werden sollen.


DJK Rüppurr - ATSV Mutschelbach III 3:1
Erst nach der Pause musste sich Mutschelbach geschlagen geben. Kurz vor dem Seitenwechsel ging die DJK durch Johannes Dressler in Führung, doch Fabian Becker stellte noch vor dem Seitenwechsel das 1:1. Florian Liedtke und Michael Rittmeier sorgten nach der Pause mit ihren Toren für den Rüppurrer Sieg.


SV Nordwest Karlsruhe - SV Croatia Karlsruhe 2:2
Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und erkämpften je einen Punkt. Die Gäste wären mit einem Sieg Zweiter geworden, aber für Beide ist nach dieser Punkteteilung noch nichts verloren. Die Heimelf führte durch zwei schnelle Tore von Kevin Belabetz nach einer halben Stunde mit 2:0. Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und glichen durch Teo Omic(47.) und einem Eigentor der Platzherren bis zur 50. Minute zum 2:2 und waren bis zum Spielende dem Siegtreffer näher als der SVN.

Aufrufe: 029.11.2015, 22:54 Uhr
Günther KistnerAutor