2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Volkert
F: Volkert

Hohenwettersbach empfängt Bulach

Vorschau auf den 10. Spieltag in der Kreisklasse C1

Verlinkte Inhalte

Auch am 10. Spieltag der Kreisklasse C1 steht wieder ein Topspiel auf dem Plan: Der Zweite, SV Hohenwettersbach, erwartet den drittplatzierten SC Bulach.

ATSV Mutschelbach III - SC Schielberg (So 13:00)
Nur zwei Unentschieden stehen auf dem Konto des Tabellenletzten ATSV Mutschelbach 3. So wie sich die Platzherren bei ihrem letzten Spiel und der 5:1-Niederlage in Ettlingenweier 3 präsentierten, wird sich daran in den nächsten Wochen nicht viel ändern. Trotz seiner beiden Erfolge an den letzten Spieltagen bei der ESG/Frankonia(3:0) und gegen SW Mühlburg(6:2) liegt der SC Schielberg mit 16 Punkten auf Platz 5 immer noch zwei bzw. drei Punkte hinter dem Spitzenquartett zurück. Aber der Anschluss ist geschafft und die Hoffnung auf einen Aufstieg am Saisonende ist zurückgekommen.


DJK Rüppurr - VfR Ittersbach (So 15:00)
Sieben Punkte aus 7 Spielen! Die Heimelf hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Die DJK erlebt derzeit in der C-Klasse ein Schattendasein. Bei Germania verlor die DJK zuletzt mit 0:1, auch gegen Bulach und gegen Nordwest setzte es Niederlagen. Wie auch gegen den Tabellenführer am kommenden Sonntag nicht mit Zuwachs von Punkten zu rechnen ist. Die Gäste kommen als Spitzenreiter nach Rüppurr und haben sechs von sieben bisher ausgetragenen Spielen gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga läuft es beim VFR besser als erwartet, so dass die Hoffnung berechtigt ist, am Saisonende in die B-Klasse aufsteigen zu können.


Karlsruher FV - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)
Der KFV hat erst sechs Punkte gesammelt und ist nach der klaren 0:7-Niederlage beim SC Bulach Drittletzter. Die Karlsruher Germanen stehen deutlich besser da. Sie haben zuletzt die DJK Rüppurr mit 1:0 geschlagen und nehmen derzeit den 7. Platz in der Tabelle ein.


SV Hohenwettersbach - SC Bulach (So 15:00)
Vor Saisonbeginn hätte niemand der jungen Hohenwettersbacher Mannschaft zugetraut am 10. Spieltag gegen Bulach um die Tabellenführung spielen zu können. Doch nach dem 2:1-Sieg beim SV Nordwest ist dies die Wirklichkeit. Die Heimelf ist Zweiter mit 19 Punkten und liegt um einen Punkt besser, als die Bulacher. Die Gäste haben 18 Zähler, aber erst 7 Spiele. Zuletzt haben die Bulacher den KFV mit 7:0 abgefertigt und davor die DJK Rüppurr mit 4:0. Die einzige Bulacher Niederlage war ein 3:4 beim führenden VFR Ittersbach.


ESG Frankonia Karlsruhe - SV SW Mühlburg (So 15:00)
Die Heimelf kommt einfach nicht in Tritt. Sie hat ihre beiden letzten Spiele, ohne auch nur einen Treffer zu erzielen verloren. Gegen Schielberg gab es zuhause ein 0:3 und in Etzenrot ein 0:1. Fünf Zähler und der vorletzte Platz sind für den Traditionsverein sehr enttäuschend. Aber auch die Schwarzweißen aus Mühlburg trauern besseren Zeiten in vergangenen Tagen nach. Einem kleinen Lichtblick vor 2 Spieltagen mit dem 5:3-Sieg gegen Ettlingenweier 3, folgte zuletzt in Schielberg eine 6:2-Klatsche.


TSV Etzenrot - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:30)
Die Heimelf hat zwar am letzten Spieltag ihren Gast ESG/Frankonia knapp mit 1:0 besiegen können, doch sind 2 Siege in 8 Spielen einfach zu wenig. Der SV Nordwest war auf dem Weg zur Spitze, wurde aber zuletzt auf eigenem Platz vom SV Hohenwettersbach mit einer 1:2-Niederlage gestoppt. Platz 6 mit 13 Punkten kann nur mit einer Siegesserie in den nächsten Wochen verbessert werden.

Aufrufe: 015.10.2015, 21:13 Uhr
Günther KistnerAutor