2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Reinhold Höck, zuletzt Trainer in Pesch, übernimmt den SC Rondorf, Foto: Uli Herhaus
Reinhold Höck, zuletzt Trainer in Pesch, übernimmt den SC Rondorf, Foto: Uli Herhaus

Hohenlinds Reserve zurück auf Platz eins

Verlinkte Inhalte

Das Team der Borussia bezwingt den SC Rondorf, bei dem Reinhold Höck am Saisonende Coach Jacek Bazydlo beerbt - Rheingold Poll findet zurück in die Erfolgsspur.

. SC Borussia Hohenlind II — SC Rondorf 6:2 (2:0). Der Aufstiegsanwärter aus Hohenlind machte mit dem Tabellenvierten aus Rondorf kurzen Prozess und siegte auch in der Höhe verdient. Gleichzeitig konnte die Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga A zurückerobert werden, weil der SC Fortuna Köln II beim Abstiegskandidaten Weiler-Volkhoven patzte (3:3).

„Wir sind sehr diszipliniert aufgetreten und haben hervorragend kombiniert”, zeigte sich Jan Holland vom Auftritt seiner Elf angetan. Entsprechend ärgerte sich der Borussen-Trainer lediglich über die beiden Gegentore der Gäste. Thomas Werner hatte per Strafstoß zum 1:4 getroffen (65.) und Marc Kollatz zum 2:5 (80.). Für das Schützenfest der Hausherren sorgten Jonas Piefrement (19.), Manuel Vollmer (26./52./Strafstoß), Manuel Kloubert (60.), Marc Thie (77.) und Martin Halfmann (87.). „Wir mussten aus den unterschiedlichsten Gründen acht Stammspieler ersetzen und hatten somit nicht den Hauch einer Chance”, resümierte Jacek Bazydlo, dem übrigens kürzlich vom Rondorfer Vorstand mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag über die Saison hinaus nicht verlängert wird. „Ich hätte gerne weitergemacht und bin maßlos enttäuscht.”

Für Reinhard Neumann war es dagegen der richtige Schritt. „Wir wollten bewusst eine Veränderung herbeiführen, um zukünftig noch zielgerichteter zu arbeiten. In der neuen Serie wollen wir oben angreifen”, begründet der Rondorfer Fußball-Obmann, der bereits einen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Der neue Coach, der sogar in Rondorf wohnt, heißt Reinhold Höck und hat bereits höherklassig trainiert. Zuletzt war er bis zum vergangenen Winter beim Landesligisten FC Pesch tätig.

SC Rot-Schwarz Neubrück — VfL Rheingold Poll 1:4 (1:2).

Der Fußball A-Kreisligist VfL Rheingold Poll hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gleichzeitig wahrte der VfL, der Platz drei festigte, mit diesem Erfolg seine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach der frühen Führung der Gastgeber durch Ugur Akkan (7.) drehten Marc Waldoff (22.) Markus Krein (35./55.) und Dominik Müller per Foulelfmeter (90.) die Partie.

Aufrufe: 04.5.2015, 18:58 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / thorsten jordanAutor