2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Hohenlinden muss Ladehemmung ablegen

Nur acht Treffer in zwölf Spielen

SV Hohenlinden - Die bisherige Bilanz ist nahezu gruselig. Ganze acht Mal schafften es die Hohenlindener Kreisligakicker in der Vorrunde, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen – in zwölf Partien.

Eine mehr als magere Ausbeute. „Das ist unser Hauptproblem, dass wir nach vorne zu wenig Durchschlagskraft haben“, sagt auch Klaus Hufschmid, Sprecher des Aufsteigers.

Eine großartige Verbesserung brachte die Vorbereitung nicht, wie auch Hufschmid feststellte: „Unsere Leistung schwankte von passabel, ordentlich bis grottig.“ Zumindest habe man im einen oder anderen Vorbereitungsspiel mehrere Tore erzielt, „was mich hoffen lässt, dass wir uns steigern und dann auch die dringend nötigen Punkte einfahren können“.

Am Sonntag müssen Spielertrainer Robert Jovanovic und seine Mannschaft beim Tabellendritten SV Waldperlach antreten (Anstoß 14.30 Uhr). „Wichtig wird dabei sein, erst einmal eine gute Partie zu spielen, um auch etwas fürs Selbstvertrauen zu machen“, versucht Hufschmid die Erwartungen zu dämpfen. „Wenn dabei ein Pünktchen rausspringt, wäre es umso schöner“, sagt der Hohenlindener. Bei den Münchner Vorstädtern, die eine sehr durchwachsene Vorbereitung hinter sich brachten, führt mittlerweile ein Trainer Regie, der im Landkreis bereits Spuren hinterlassen hat: Günther Lehner. Der ehemalige Grafinger und Poinger Coach soll die Waldperlacher in die Bezirksliga führen.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.3.2017, 12:21 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor