2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Hohe Erwartungen zu Hause lassen

Fußballer der TSG Hechtsheim gastieren beim Vorletzten BSC Oppau / Absage möglich

Hechtsheim. Neblig und kalt ist es derzeit, der Boden gefroren. Ob Fußball-Landesligist TSG Hechtsheim am Sonntag gegen BSC Oppau einen erneuten Versuch starten darf, den Abwärtstrend zu stoppen und den Vorletzten auf Abstand zu halten, ist ungewiss. Der Platz in Oppau ist in keiner guten Verfassung.

Hohe Erwartungen sollten die Zuschauer also lieber zu Hause lassen. Nicht nur lässt der durchweichte Rasen wenig spielerische Feinheiten zu, auch die Kontrahenten ließen zuletzt Finesse vermissen. Hechtsheim verlor gerade mit einer B-Mannschaft gegen Schlusslicht Ingelheim, Oppau taumelt von einer Niederlage zur nächsten.

Gerade gegen einen solchen Gegner gilt es für die von Tobias Rieger trainierte TSG, vor der Winterpause ein Zeichen gegen den Abstieg zu setzen. „Wir werden versuchen, bis zum Sonntag möglichst viele Spieler fit zu bekommen“, sagt Rieger.

In Bestbesetzung hat Hechtsheim in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert, gegen Oppau wird Rieger seine Elf jedoch den Witterungen entsprechend einstellen: „Uns erwartet eine kampfstarke Mannschaft auf einem schlechten Platz. Wir wollen deshalb kompakt stehen und mit langen Bällen ins Zentrum arbeiten“, so der Trainer. Eine mögliche Rückkehr von TSG-Stürmer Ljubo Dragun könnte entscheidend sein für das Aufgehen dieses Matchplans. Ob das Spiel stattfindet, entscheidet sich am Samstag. Der Wetterbericht sagt für Sonntag Regen voraus.

Aufrufe: 08.12.2016, 17:00 Uhr
David MartensteinAutor