2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hofraths Traumtor lässt Fortuna II weiter hoffen

Dank eines Blitzstarts in die Partie gegen den SC Wiedenbrück darf Fortunas Zweitvertretung weiter vom Klassenerhalt in der Regionalliga West träumen.

Marcel Hofrath und Ilhas Bebou sorgten mit einem Doppelschlag nach nicht einmal fünf Minuten für einen Start nach Maß für das Team von Trainer Taskin Aksoy. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1-Heimsieg zu Buche. Bereits am Mittwoch könnten die Flingerner im Nachholspiel in Siegen ihren Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf einen Zähler reduzieren.

"Wir haben endlich mal wieder ein gutes und überzeugendes Spiel abgeliefert", lobte Aksoy, der seine Truppe im Vergleich zur vergangenen Begegnung gegen Schalke II auf mehreren Positionen änderte und dabei erneut Marcel Hofrath im linken Mittelfeld aufstellte. Eine gute Wahl, denn das Eigengewächs benötigte zwei Minuten, um seinen Einsatz zu rechtfertigen.

Einen Befreiungsschlag von Wiedenbrücks Keeper Marcel Hölscher nahm der 20-Jährige in Höhe der Mittellinie auf und schoss das Kunstleder aus rund 35 Metern in das verlassene Tor. Nur wenig später erhöhte Ilhas Bebou nach einem Traumpass des starken Christian Weber sogar auf 2:0. "Es nicht typisch für uns, dass bei uns der erste und zweite Torschuss direkt reingeht", zeigte sich auch der Coach überrascht von dem guten Auftakt. Doch auch in der Folge blieb die "Zwote" tonangebend, ohne allerdings noch ein weiteres Tor zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel drosselten die Rot-Weißen ein wenig das Tempo, so dass die Gäste noch einmal rankamen, doch Ronny Garbuschewski sorgte in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.

Aufrufe: 012.5.2013, 23:08 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor