2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Foto: Heidenheimer Zeitung
Foto: Heidenheimer Zeitung

Hofherrnweiler räumt Neu-Ulm aus dem Weg

Relegation zur Landesliga: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach besiegt TSV Neu-Ulm 2:0.

Im ersten Spiel zur Relegation in die Landesliga besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (2. Bezirksliga Kocher/Rems) den TSV Neu-Ulm (2. Bezirksliga Donau/Iller) souverän mit 2:0. Für die TSG trafen Christoph Merz und Marc-Philipp Werner. Nun trifft der Sieger in Runde zwei (von drei) auf den 1. FC Donzdorf (Tabellenzweiter der Bezirksliga Neckar/Fils).

Die Partie wurde mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen, da in den Medien als Anstoßzeit 18:30 Uhr anstatt 18:00 Uhr kommuniziert wurde. Beide Mannschaften begannen, vor gut 500 Zuschauern in Niederstotzingen, sehr nervös.

In der ersten Viertelstunde passierte nicht viel: Ball und Spielkontrolle wurden von beiden Seiten als oberste Priorität angesehen. Die TSG war es dann, welche die ersten Angriffe vortrug. Nach einem Traumpass von Pasi Weidl wurde Torjäger Merz geschickt und dieser verwandelte mit dem Aussenriss gekonnt ins Eck zur 1:0-Führung in der 20. Spielminute.

Nun lief der Ball besser in den Reihen der TSG und man hatte ein optisches Übergewicht. In der 35. Minute wurde dann wieder kombiniert und prompt kam der Ball zum eifrigen Werner Hottmann. Dieser setzte Marc Philip Werner in Szene und dieser vollendete zum 2:0.

Nach der Pause brachte Neu-Ulm einen weiteren Stürmer und war anfangs besser im Spiel. Dennoch blieben große Torchancen aus. Nach knapp einer Stunde war die TSG wieder besser im Spiel und hatte gleich drei Großchancen durch Weidl, Hottmann und Merz. Alle drei Abschlüsse landeten aber an der Latte anstatt im Tor und so musste man weiter auf das entscheidende 3:0 warten.

Neu-Ulm war es dann, das nochmals alles rein warf und auch seinerseits zwei Riesenchancen hatte. Aber beide Male war Manuel Landgraf zur Stelle, der die Null bei der TSG festhielt. Kurz vor Ende der Partie gab es noch eine tolle Möglichkeit für Merz, aber auch hier war beim Torhüter von Neu-Ulm Endstation. Am Ende stand ein verdienter Erfolg.

Nun trifft die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach im zweiten Spiel zur Relegation in die Landesliga am Sonntag, 14. Juni, um 15 Uhr in Heubach auf den 1. FC Donzdorf (Tabellenzweiter der Bezirksliga Neckar/Fils), der seinerseits sein erstes Spiel gegen den TSVgg Stuttgart-Münster mit 2:1 gewann (Liveticker).

Info Hier gibt's den Liveticker Hofherrnweiler gegen Neu-Ulm zum Nachlesen.


Sonntag, 14. Juni, 15 Uhr TSG Hofherrnweiler/Unterrombach - FC Donzdorf
17:00 Uhr in Aalen (Hofherrnweiler/Unterrombach)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ERKLÄRUNG ZUM LIVETICKER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:44 Uhr
gelöscht gelöschtAutor