2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zeilsheim will sich auch gegen Spitzenreiter Hofheim voll reinhauen.Archivbild: Lorenz
Zeilsheim will sich auch gegen Spitzenreiter Hofheim voll reinhauen.Archivbild: Lorenz

Hofheim in Zeilsheim gefordert

Topspiel ist das Highlight +++ Niederhöchstadt muss punkten, um Anschluss nicht zu verlieren

MAIN-TAUNUS. Am 15. Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus sollten die Kellerkinder allmählich aufwachen und Punkte sammeln. Dazu noch das Topspiel dieses Spieltags zwischen dem Ersten und Dritten.

SV Zeilsheim II - SV 09 Hofheim (So 13:00)
Auf ein echtes Topspiel können sich die Zuschauer in Zeilsheim freuen. Hofheim rangiert momentan auf Platz eins und ist zu Gast bei den Tabellendritten. Zeilsheim könnte sich bei einem Sieg näher an Hofheim ranspielen und den Kampf um den Aufstieg neu entfachen. Das würde Hofheim natürlich gerne verhindern und den Abstand ausbauen.



FC Germania Weilbach II - TuRa Niederhöchstadt II (So 13:00) In Weilbachkommt es am Sonntag zu einem Spiel der Abstiegsgefährdeten. Die Gäste aus Niederhöchstadt haben nach beriets zwölf gespielten Ligabegegnungen erst drei Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten aus Weilbach, die nach zwölf Spielen bereits zehn Punkte erkämpft haben, könnte man sich im Kampf um den Klassenerhalt zurück melden.


1. FC Viktoria Kelsterbach II - DJK Zeilsheim (So 13:00)
Ein durchaus interessantes Duell, da Kelsterbach in der Tabelle zwar klar vor Zeilsheim positioniert ist, die Gäste von der DJK jedoch auch einen starken Torjäger, in Person von Metin Virit, in ihren Reihen haben. Für Kelsterbach wird sich auch so langsam aber sicher zeigen, wo es für sie diese Saison noch hingehen kann.


FSC Eschborn - 1. FC Viktoria Sindlingen (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Eschborn bekommt es mit den Jungs aus Sindlingen zu tun, die bislang eine solide Saison spielen und sich der Tabellenmitte eingefunden haben. Eschborn hingegen könnte noch im Aufstiegskampf mitmischen. Da würden drei Punkte im Spiel gegen Sindlingen sicher nicht schaden.



1. FC Sulzbach - FG Eichwald Sulzbach (So 15:00)
In Sulzbach können sich die Zuschauer auf ein Derby freuen. Dazu kommt noch, dass sich beide Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen können. Die Absteiger von der FG Eichwald Sulzbach sind momentan punktgleich mit Zeilsheim, die sich auf dem Relegationsplatz befinden. Der 1.FC Sulzbach ist auf Rang sechs und könnte sich bei einem Dreier wieder in den Aufstiegskampf einschalten.



SG 1908 Bad Soden - SG DJK Hattersheim (So 15:00)
David gegen Goliath oder auch Zweiter gegen 14. könnte man hier sagen. Bad Soden geht hier als klarer Favorit gegen den Underdog aus Hattersheim in die Begegnung. Letztes Jahr noch abgestiegen will Bad Soden den direkten Wiederaufstieg packen. Hattersheim befindet sich im puren Abstiegskampf und will den Favoriten ärgern. Aufpassen müssen sie dabei auf Andy Bender, der mit elf Treffern bester Torjäger der Bad Sodener ist.



BSC Altenhain - SG Bremthal II (So 15:00)
Für Aufsteiger Altenhain geht es um sehr wichtige Punkte, damit weiterhin der Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze gehalten werden kann. Bremthal könnte sich wieder ein wenig vom Tabellenkeller absetzen, sollten sie in Altenhain fleißig Punkte sammeln. Nach dem Sieg vergangene Woche geht Bremthal mit Selbstvertrauen in die Partie, während Altenhain erneut eine Niederlage einstecken musste.



FC Germania Schwanheim II - DJK Flörsheim II (So 17:00)
Den Spieltag abschließen dürfen um 17 Uhr die Reserve-Teams der FC Germania Schwanheim und der DJK Flörsheim. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und stehen vor einer soliden Saison. Mit Marinos Velitsianos haben die Flörsheimer einen der besten Torjäger der Liga in ihren Reihen, vor dem dei Schwanheimer gewarnt sein sollten.

Aufrufe: 03.11.2016, 16:00 Uhr
Robin NatuschAutor