2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Konrath
F: Konrath

Hoffnung im Abstiegskampf

FC Mosbach schlägt den SV Michelbach mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Mit 45 minütiger Verspätung (regulärer Schiedsrichter musste kurzfristig absagen) wurde das Spiel der Woche angepfiffen. Sätze wie "Es steht viel auf dem Spiel!", "Es geht um Alles!", "Jeder muss 120% geben, sonst wird das nichts!", konnte man vor der Spiel auf beiden Seiten in den Reihen der Zuschauer immer wieder hören.
Beide Mannschaften wirkten sichtlich nervös. Der verspätete Anpfiff des Spiel und der nasse Rasen hatte sicher nicht zur Ruhe beigetragen. Nach gut 5 Minuten hatte sich die anfängliche Nervosität beim Gastgeber FC Mosbach gelegt und man kam zur ersten Chance im Spiel, doch der Schuss ging knapp über das Gehäuse von SV-Keeper Bock. Die Gäste aus Michelbach standen tief und taten sich schwer gegen die sehr offensiv ausgerichtete Masseldorner-Mannschaft, versuchten aber über den Kampf ins Spiel zu finden. Die Torannäherung der Gäste waren aber zu harmlos oder wurden von der FC-Abwehr frühzeitig unterbunden. Nachdem der FC drei Großchancen nacheinander vergeben hatte, erlöste Jakob Schulz die Fans mit seinem 1. Saisontor nach einer Ecke. Im direkten Gegenzug hatte Tobias Streib den Ausgleich auf dem Fuß, aber FC-Schlussmann Doracic konnte in höchster Not klären.

Im zweiten Durchgang war der SV Michelbach anfangs etwas mutiger und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer flachte das Spiel zusehends ab. das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld und es kam zu vielen Fouls auf beiden Seiten. Die Schlussviertelstunde hatte es dann nochmal in sich. In der 77. Minute erhöhte Belmin Saljic ebenfalls mit seinem ersten Saisontor auf 2:0. Nur zwei Minuten später vollendete Serdar Yilmaz einen schönen Konter zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 82. Minute krönte Youngster Belmin Saljic mit dem 3:1 (direkt verwandelter Freistoß) seine klasse Leistung. Freude auf der einen Seite, Frust auf der anderen. Der SV Michelbach versuchte nun nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch gab es kein Durchkommen mehr für die Angreifer aus Michelbach. Kurz vor Schluss deziemierten sich dann die Gäste noch mit einer gelb-roten Karte nach wiederholtem Foulspiel.

Letztendlich ein verdienter Heimsieg für die Masseldorner, die damit den Abstand auf den Relegationsplatz auf 5 Punkte ausbauen konnten.



FC Mosbach
Doracic, Weidner, Kedweg, Thieme (45., Isik - 69. Wild), Saljic, Maurer, Gezen, Rust (54., Erken), Czalpa, Schulz, Lenghen

SV Michelbach
Bock, Mauro, von Kampen, Ucurum, Yilmaz, Ackermann, Streib, Walter, Gottmann, Schaufler, Brandt


Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Caner Apacik (Türkspor Mosbach)
Aufrufe: 05.5.2015, 21:39 Uhr
kekAutor