2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hart umkämpf war das letzte Spiel der Hofer Bayern beim FC Schweinfurt 05. Am Ende mussten sich die Oberfranken mit 3:4 geschlagen geben. F: Wiedel
Hart umkämpf war das letzte Spiel der Hofer Bayern beim FC Schweinfurt 05. Am Ende mussten sich die Oberfranken mit 3:4 geschlagen geben. F: Wiedel

(Hofer) Bayern gegen Münchner Löwen

Die SpVgg Bayern Hof ist gut in die Regionalliga Bayern gestartet - am Samstag empfängt der Aufsteiger die 2. Mannschaft von 1860 München.

Verlinkte Inhalte

Zweites Heimspiel der SpVgg Bayern Hof in der Regionalliga Bayern: Die „Jung-Löwen“ sind zu Gast auf der Grünen Au. Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka ist wie die Gelb-Schwarzen mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Nach einem 2:1 Erfolg gegen die Schanzer-Reserve aus Ingolstadt im Auftaktspiel setzte es mit 4:2 eine deutliche Niederlage gegen die „Altstadt“ aus Bayreuth. Natürlich möchte der Ex-Profi mit seiner jungen Mannschaft etwas Zählbares von unserer Au mitnehmen.

Die SpVgg Bayern Hof hingegen will an das begeisternde Auftaktspiel gegen den Erzrivalen aus Bayreuth anknüpfen und den Hofer Fußballanhängern wieder ein tolles Spiel zeigen. Die Niederlage in Schweinfurt hat keine größeren Spuren hinterlassen, zumal die Mannschaft in der Lage war, auch nach einem 4:1 Rückstand zurückzukommen, zwei Tore nachzulegen und die „Schnüdel“ am Ende noch mächtig in Verlegenheit zu bringen.

Mit Ausnahme von Arthur Odenbach, der wegen eines Außenbandrisses im Knie längere Zeit ausfallen wird, stehen alle Spieler bereit.

Coach Milo Janovsky geht zuversichtlichin das Aufeiendertreffen mit dem Team aus der Landeshauptstadt „Wir wollen unsere starke Vorstellung gegen die „Altstadt“ wiederholen und an diesen Heimsieg auch gegen die Münchener Löwen anknüpfen. Am ersten Volksfest-Samstag geht es wieder darum, die Anhänger zu begeistern und weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.“

Aufrufe: 029.7.2016, 19:45 Uhr
PM SpVgg Bayern HofAutor