2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Viktor Hofecker wird neuer Co-Trainer beim TSV Hollenbach.   F.: Reini Rummel
Viktor Hofecker wird neuer Co-Trainer beim TSV Hollenbach. F.: Reini Rummel

Hofecker ist zurück in Hollenbach

Bisheriger Spielertrainer des TSV Dasing wird neuer Co-Trainer beim Bezirksliga-Aufsteiger

Der Bezirksligaaufsteiger TSV Hollenbach konnte eine wichtige Baustelle, die sich nach dem Abgang des bisherigen Co-Trainers Michael Geib (TSV Mühlhausen) aufgetan hatte, schließen. Viktor Hofecker wird künftig Spielertrainer Christian Adrianowytsch von der Seitenlinie aus assistieren.

Hofecker ist in Hollenbach kein Unbekannter, er wirkte von 2012 bis 2015 als Spielertrainer beim TSV und führte das Team 2014 in die Kreisliga. Zuletzt war der Ungar eine Saison lang beim TSV Dasing als Spielertrainer tätig. TSV-Abteilungsleiter Bernhard Fischer freut sich über das Wiedersehen mit Hofecker, der den Verein, dessen Umfeld und insbesondere viele Spieler kennt. Fischer legt aber großen Wert auf die Tatsache, dass „Viktor von der Seitenauslinie als Co-Trainer assistieren und nicht mehr selbst eingreifen wird“. Dafür habe man den 38-Jährigen nicht nach Hollenbach zurückgeholt, zumal genügend junge Talente vorhanden seien, so Fischer.

Aufgrund der Überschneidung mit dem EM-Achtelfinalspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft wurde das erste Heimtestspiel des TSV Hollenbach gegen den TSV Rohrbach am kommenden Sonntag, 26. Juni, von 17 Uhr auf 14.30 Uhr vorverlegt.

Aufrufe: 024.6.2016, 07:27 Uhr
Aichacher Nachrichten / mikaAutor