2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach ihrem Überraschungscoup in Thenried will der FFC Hof gegen Leerstetten nachlegen. F: Steinert
Nach ihrem Überraschungscoup in Thenried will der FFC Hof gegen Leerstetten nachlegen. F: Steinert

Hof empfängt Schlusslicht Leerstetten

Der FFC Hof will gegen das Tabellenschlusslicht Leerstetten weiter punkten +++ Spitzenreiter Regensburg gastiert in Moosburg

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag in der Frauen-Bayernliga reist Tabellenführer SC Regensburg nach Moosburg und will auch im 17. Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Leerstetten möchte nach dem Sieg in Eicha einen weiteren Erfolg in Hof nachlegen. Thenried gastiert in Memmingen und will den Anschluss zur Spitze halten.

1. FFC Hof - SV Leerstetten (Sa 16:30)
Zwei Gewinner des letzten Spieltags treffen im direkten Duell aufeinander. Hof konnte sich überraschend gegen den Meisterschaftsaspiranten Thenried durchsetzen und Leerstetten behielt in Eicha ebenfalls überraschend die Oberhand. Das Hinspiel war jedoch eine klare Angelegenheit, die Hof mit 5:1 für sich entschied. Auch für das Rückspiel geht Hof vor eigener Kulisse als Favorit in die Partie.



FC Moosburg - SC Regensburg (Sa 17:00)
Der SC Regensburg reitet derzeit auf der Welle des Erfolgs und will auch in Moosburg im 17. Spiel in Folge unbesiegt bleiben und die Tabellenführung verteidigen. Moosburg kam letzte Woche in Würzburg nicht über ein 2:2-Remis hinaus und dürfte deshalb entsprechend motiviert in die Partie gehen. Das Hinspiel gewann der SC knapp mit 1:0. Moosburg benötigt mehr als einen guten Tag, um die Serie der Regensburgerinnen zu beenden.



FC Memmingen - SV Thenried (Sa 17:30)
Drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen warfen die Mädels vom Nordhang im Meisterschaftskampf ein wenig zurück, doch Aufgeben ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Option. In Memmingen will der SVT endlich wieder punkten und wenn möglich die Leistung aus dem Hinspiel, die in einem 11:0-Kantersieg mündete, wiederholen. Memmingen wartet bereits seit 6 Spielen auf einen Sieg.



FC Stern München - ETSV Würzburg II (So 12:45)
Stern konnte seit 4 Spielen nicht gewinnen und möchte vor eigener Kulisse einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Das Hinspiel war eine umkämpfte Angelegenheit, bei der Würzburg knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Für das Rückspiel werden die Karten jedoch neu gemischt und Stern kann jeden Punkt gebrauchen.



TSV Frickenhausen - FC Forstern (So 15:00)
Forstern spielt eine starke Saison und belegt nach drei Siegen in Folge einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Regensburg. Das Hinspiel gewann Forstern mühelos mit 4:0 und auch für das Rückspiel in Frickenhausen ist der FC favorisiert. Die Heimelf ist angeschlagen und musste zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen.



SpVgg Greuther Fürth - SpVg Eicha (So 15:30)
Die beiden Tabellennachbarn treffen im direkten Duell aufeinander. Das Kleeblatt hat den Heimvorteil auf seiner Seite und ist seit 6 Spielen ungeschlagen, bei vier Siegen und zwei Remis. Eicha musste letzte Woche einen bittere Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht Leerstetten hinnehmen und will in Fürth wieder zurück in die Spur finden. Das Hinspiel endete 1:1-Remis, weshalb eine ausgeglichene und spannende Partie erwartet wird.



Aufrufe: 028.4.2016, 14:00 Uhr
mgAutor