2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hörmannsdorf (weiß) und Hohenfels (Schwarz) im Kampf um die Spitze. F: Schmidbauer
Hörmannsdorf (weiß) und Hohenfels (Schwarz) im Kampf um die Spitze. F: Schmidbauer

Hörmannsdorf will Wiedergutmachung gegen Lupburg

Nach Pleite gegen Schlusslicht kommt nun der SVL +++ Haugenried will nun auch Hohenfels ärgern +++ Daßwang erreicht die Spitzengruppe mit Nachholspielsieg

Verlinkte Inhalte

Die DJK Daßwang feierte am Mittwochabend im Nachhoslpiel bei Riedenburg II den dritten Saisonsieg und ist nun mit neun Punkten Tabellenfünfter. In dieser engen Liga bedeutet das aktuell nur drei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Hohenfels. Der TSV bekommt es am Sonntag mit dem Favoritenschreck der Vorwoche Haugenried zu tun. Derweil muss Lengenfeld bei Absteiger Sinzing seine Visitenkarte abgeben und der SV Hörmannsdorf empfängt den SV Lupburg.

FC Jura 05 II - SV Breitenbrunn II (Sa 16:00)
Gestärkt durch den Sieg am letzten Sonntag tritt der SV Breitenbrunn II beim FC Jura 05 II an. Da die Hintermannschaft der Gastgeber nicht immer einen guten Eindruck hinterlässt, wäre für den SV Breitenbrunn auch ein Auswärtssieg drin.


TSV Beratzhausen II - SV Töging II (So 13:15)
Für den SV Töging II wird es bei der zweiten Mannschaft des TSV Beratzhausen nur wenig zu holen geben, da sie derzeit immer wieder Spieler für die erste Mannschaft abgeben muss.


SV Hörmannsdorf - SV Lupburg (So 15:15)
Was dürfte diese Woche beim Training des SV Hörmannsdorf nach der Niederlage gegen das Schlusslicht DJK-SV Haugenried losgewesen sein? Die Hörmannsdorfer fuhren als klarer Favorit nach Haugenried und machten zwei Tore weniger als der Gastgeber. Am Sonntag kommt es nun zum Derby gegen den SV Lupburg. Für die Gastgeber kann es nur eines geben – Sieg. Doch so leicht wird sich der SV Lupburg nicht beugen. Man darf sich überraschen lassen.


TSV Hohenfels - DJK Haugenried (So 15:15)
Der TSV Hohenfels empfängt den Favoritenschreck Haugenried. Die Hohenfelser sind gewarnt und werden mit Sicherheit nichts anbrennen lassen.


TSV Deuerling - TV 1906 Riedenburg II (So 15:15)
Beim TSV Deuerling kann man mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Nun heißt es die Frühform zu bestätigen und weiter an der Spitze mitzumischen. Die zweite Mannschaft aus Riedenburg dürfte dabei nur eine kleine Hürde sein, denn beim TVR II läuft es bisher noch nicht richtig rund.


SC Sinzing - DJK SV Lengenfeld (So 15:15)
Nach der unglücklichen Heimniederlage fährt die DJK-SV Lengenfeld zum SC Sinzing ins Donautal. Ob hier so einfach drei Punkte mitzunehmen sind, ist doch sehr fraglich.


DJK Daßwang - FSV Kottingwörth (So 15:15)
Die DJK Daßwang schickt sich an Teil der Spitzengruppe zu werden und überrundet nach dem Sieg im Nachholspiel auch den FSV Kottingwörth. Für den Vorjahresfünfte ist die Partie in Daßwang nun ein wichtiger Prüfstein um zu beweisen, dass man gegen die direkte Konkurrenz bestehen kann.

Aufrufe: 029.8.2014, 10:00 Uhr
pwa/jgeAutor