2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Andreas Heilmaier
F: Andreas Heilmaier

SV Hörlkofen hat den Klassenerhalt erreicht

Jetzt folgt die Kür

FC SpFr. Eitting 2 – SV Hörlkofen (Fr., 19 Uhr) – Zwei Spieltage vor Schluss hat der HSV sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

„Weil sich die Mannschaften unter uns gegenseitig die Punkte abgenommen haben, sind wir schon gerettet“, sagt der Technische Leiter Mladen Stipkovic. Damit habe der Aufsteiger sein Saisonziel erreicht. „Aber trotzdem werden wir nicht nur zur Gaudi nach Eitting fahren“, sagt Stipkovic. Deshalb bedauert er auch, dass Spielmacher Matthias Guttmann aus beruflichen Gründen fehlt.

„Es wird zwar schwer, aber wir werden seinen Ausfall irgendwie kompensieren“, meint der Technische Leiter. Eine besondere Rolle könnte hier Yannick Joly zu Teil werden. Das 20-jährige Talent soll Guttmanns Rolle übernehmen. Außerdem erwartet Stipkovic eine Leistungssteigerung. Lange befand sich der HSV unter den Top drei, „aber seit ein paar Wochen ist die Luft raus“.

Text: pir

Aufrufe: 026.5.2017, 10:40 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor