2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hörder SC III: 40-jähriger Knipser sticht heraus

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: Hörder SC III

Marcus Hövelmann ist Betreuer des Hörder SC III und schwingt sonntags die Fahne. Für die kommende Spielzeit wünscht er sich einen besseren Saisonstart, damit die angestrebten Ziele auch erreicht werden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Hövelmann: Mit den ersten fünf Spielen waren wir nicht zufrieden. Nur einen Sieg holten wir. Danach haben wir nur noch gegen den späteren Aufsteiger beide Spiele verloren. Daher war mehr drin, trotzdem kann man zufrieden sein, weil wir zwei Mannschaften zusammengeführt hatten. Das klappte sowohl menschlich als auch sportlich gut.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Hövelmann: Verlassen wird uns Björn Knierim, der seine Karriere beenden wird. Außerdem geht Paul Kronzkalla zu VFL Hörde. Von SuS Hörde II kommt Dario Waltschew.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Hövelmann: Aus unserer Mannschaft stach letztes Jahr Sascha Grams heraus. Seit 30 Jahren hält er für den HSC die Knochen hin. Dieses Jahr im Alter von 40 Jahren hat er nicht nur alle Spiele gespielt, sondern auch 40 Tore gemacht. Besonders erwähnenswert waren die beiden Sechserpacks am 15. und 16. Spieltag.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Hövelmann: Am 10.7. ging es offiziell los. Vorher haben wir uns aber auch schon zum lockeren Kick und zum Bierchen getroffen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Hövelmann: Wir wollen uns verbessern, das heißt, wir wollen unter den ersten drei Mannschaften landen. Mit einem besseren Saisonstart wird dies möglich sein.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Hövelmann: Am besten gegen alle Mannschaften. Leider haben wir kein Derby gegen VFL Hörde, denn da wäre ein Sieg Pflicht.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Hövelmann: Ich würde mir wünschen, dass die Amateure mehr gewürdigt werden. In Dortmund ist das mit den Hallenstadtmeisterschaften ja schon vorbildlich. Aber es gibt auch noch unterhalb der Bezirksliga Vereine, die tolle Arbeit leisten. Auch diese darf man nicht vergessen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SF Brackel II

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: unter die ersten Drei kommen

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 024.7.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor