2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Höchst wehrt sich

GL FR OST: +++ Trotz guter Leistung setzt es am Ende eine 0:4-Niederlage ++++

Gelnhausen . Der TSV Höchst wartet in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost weiter auf den ersten Punkt und den ersten Torerfolg des Jahres. Beim Spitzenreiter KV Mühlheim kassierte die Mannschaft von Trainer Robert Kling eine 0:4-Niederlage, bot dabei aber eine ordentliche Leistung.

KV Mühlheim - TSV Höchst 4:0

Fast eine ganze Halbzeit hielt Torwart Mikko Pihlajassari seinen Kasten sauber, ehe der ehemalige Hessenligaspieler Domenico Di Rosa den ersten Treffer für den Verbandsliga-Anwärter schoss. Zuvor hatte das Tabellenschlusslicht gut verteidigt und bei einem Lattentreffer der Mühlheimer (23.) auch das nötige Glück auf seiner Seite gehabt. Zu diesem Zeitpunkt hätte es sogar 0:1 stehen können, doch ein Kopfball von Tim Fischer wurde von einem Mühlheimer Spieler auf der Linie geklärt (18.). ,,Es war nicht klar zu erkennen, dass der Erste gegen den Letzten gespielt hat", meinte TSV-Spielausschussmitglied Tobias Stadler. Kurz vor der Pause blitzte die Klasse von Domenico Di Rosa auf. Der Mühlheimer nahm einen weiten Pass gekonnt an und vollendete zum 1:0.

In der 55. Minute doppeltes Pech für den TSV Höchst. Lukas Goll wollte das 2:0 von Di Rosa mit einem Handspiel verhindern, doch der Ball ging trotzdem ins Tor. Für das absichtliche Handspiel sah der Höchster Gelb, und da er schon verwarnt war, war das Match für ihn beendet. Höchst musste 35 Minuten in Unterzahl überstehen und kassierte davon die längste Zeit keinen weiteren Gegentreffer. Erst in der Schlussphase schraubte der eingewechselte Ucar Anil das Ergebnis standesgemäß auf 4:0 hoch.

Mühlheim: Ott; Strack, Bajioui (46. Anil), Michalke, Bouras, Okoro, Di Rosa, Raab, Siwek (46. Nocerino), Gulzar (65. König), Leppin.

Höchst: Pihlajasaari, Goll, Schäfer, Horr, Unger, Atabay, Elzenbeck, Bayram, Fischer (56. Eichhorn), Adrian, Shabani.

Tore: 1:0 und 2:0 Domenico Di Rosa (45./55.), 3:0 und 4:0 Muecahit Ucar Anil (83./90.).

Schiedsrichter: Stöhr (Fischbachtal).

Gelb-Rot: Höchster Goll (55.).

Zuschauer: 60.

Beste Spieler: Di Rosa / geschlossene Mannschaftsleistung.



Aufrufe: 023.3.2015, 12:03 Uhr
Frank SchneiderAutor