2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Höchst trifft und siegt

GL FR OST: +++ Kling-Elf verlässt nach starkem kämpferischen Auftritt Platz als Sieger +++

Gelnhausen . Das besiegelte Schicksal scheint beim TSV Höchst eine Blockade gelöst zu haben: Gestern Abend siegte die Kling-Elf nach einer kämpferisch guten Leistung in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost mit 2:1 (1:0) gegen die Spvgg Dietesheim.

Höchst - Dietesheim 2:1

,,Die Einstellung hat von der ersten Minute an gestimmt", lobte TSV-Sportchef Gregor Larbig die Mannschaft. In der 22. Minute war es Martin Gutmann, der den Fluch aufhob und das erste Tor seit November 2014 schoss. Höchst kombinierte sicher durch das Mittelfeld und Gutmann bekam den Ball, tanzte noch einen Gegenspieler aus und schoss mit dem linken Fuß ins rechte untere Eck - 1:0. Dass aus dem im Vorfeld erhofften Punkt drei werden könnten, realisierten die Gastgeber in der zweiten Hälfte. Dietesheim trat nach wie vor zu harmlos auf. In der 50. Minute eroberte Mathie den Ball und schickte Ahmet Bayram auf die Reise, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und schließlich den Gäste-Keeper per Heber zum 2:0 überwand. Dietesheim war aber noch nicht komplett abgemeldet. Ein langer Ball leitete den Anschlusstreffer zum 1:2 von Bastian Zinser ein (76.). Die Gäste waren nun in Reichweite und stets gefährlich, am Ende feierte aber das Tabellenschlusslicht einen verdienten Sieg.

Nach dem gestrigen Sieg geht der TSV Höchst mit breiter Brust in das nächste Spiel: Am Sonntag ist um 15 Uhr der SC 1960 Hanau zu Gast. ,,Wir wollen an das Erfolgserlebnis anknüpfen", so Gregor Larbig. Ob die angeschlagenen Elzenbeck und Shabani wieder mitwirken können, steht noch nicht fest. Bei Elzenbeck ,,wird es knapp", während Shabani wohl spielen kann, aber das B-Team verstärken wird.

Höchst: Pihlajasaari; Taylan, Goll, Veith, Strobel (Günzel, 83.), Gutmann (Schmitz, 22.), Atabay, Schäfer, Bayram, Mathie, Eichhorn.

Dietesheim: Küncülü; Jöst, Günscher, Tenekeci (Figlioli, 46.), R. Mitsopoulos, Zinser (Zinser, 83.), J. Mitsopoulos, Khederzadeh, Tokic, Reichl, Bacher,

SR: Rausch (Butzbach). Beste: Tw Pihlajasaari, Veith, Goll (H) - Günscher (D). Z.: 50.

Tore: 1:0 Martin Gutmann (22.), 2:0 Ahmet Bayram (50.), 2:1 Bastian Zinser.



Aufrufe: 017.4.2015, 20:04 Uhr
Julia MeissAutor