2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schepp
F: Schepp

Hochspannung in Büblingshausen - Eintracht prüft Topteam

GL GI/MR: +++Naunheim will Abstand halten +++Büblingshausen will Abstiegsrang verlassen +++Wetzlar will sich nicht verstecken

Verlinkte Inhalte

Auf ein packendes Duell im Kampf gegen den Abstieg dürfen sich am morgigen Samstag die Zuschauer in Büblingshausen freuen, wenn der heimische RSV den Gast aus Naunheim empfängt - zeitgleich steht die Eintracht aus Wetzlar unter neuer Leitung auf der Trainerbank in Marburg vor einer sehr hohen Auswärtshürde...

RSV Büblingshausen - TuS Naunheim (Samstag 14:30 Uhr)

Die ersten Big Points werden am Samstag in Büblingshausen vergeben, wenn der dortige RSV die Naunheimer Gäste prüft. Diese haben sich vor der Winterpause mit einer beeindruckenden Siegesserie vorerst etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft und wollen beim Auswärtsspiel nachlegen:" Wir wollen gut aus der Pause kommen, unbedingt punkten und auf keinen Fall verlieren" so Gäste-Coach Nico Tafferner, welcher mit der Vorbereitung seines Teams nicht sonderlich zufrieden war. Zwar sei die Trainingsbeteiligung insgesamt ok gewesen, jedoch sei man Opfer der Grippewelle geworden und habe kaum einmal gemeinsam trainieren können - "als krönenden Abschluss ist dann auch noch das letzte Testspiel ausgefallen" merkt Tafferner süffisant an. Auch wenn er persönlich kein Anhänger solcher Gedankenspiele ist, kann er sich nicht gänzlich von dem Traumszenario freimachen, "in den nächsten drei Spielen bereits für eine kleine Vorentscheidung zu unseren Gunsten" sorgen zu können, geht es doch in diesen Duellen jeweils gegen direkte Konkurrenten.

Das Schulz-Team aus Büblingshausen blickt auf eine gut verlaufene Vorbereitung zurück und gestaltete das letzte Testspiel vor Wochenfrist mit 3:1 gegen Burgsolms erfolgreich - v.a. Ivan Miocevic konnte sich in dieser Partie mit einem Doppelpack auszeichnen. Ähnlich durchschlagskräftig wird sich die Heim-Elf auch gegen den TuS präsentieren müssen, möchte man den Lauf der Gäste stoppen und bis auf zwei Punkte an diesen heran rücken.

VfB Marburg - Eintracht Wetzlar (Samstag 14:30 Uhr)

Das erste Spiel unter Leitung von Spielertrainer Taner Keles, welcher diesen Posten in der Winterpause übernahm, führt die Eintracht nach Marburg zum dortigen VfB, dem aktuellen Tabellenzweiten und einem der absoluten Topteams der Liga. "Wir treffen auf die beste Offensive und die beste Defensive der Liga - das sagt eigentlich Alles aus über die Schwere der Aufgabe" bilanziert Keles, der sich mit seinem Team "auf keinen Fall verstecken und mitspielen" möchte. Die vermutlich wenigen Gelegenheiten zu Gegenstößen soll seine Elf mutig zu Ende spielen: "Die Testspiele waren spielerisch ok und auch im Abschluss hat es gut geklappt. Wir haben ebenfalls eine gute Qualität im Kader und brauchen uns nicht zu verstecken" so der Spielertrainer, der hinter dem Einsatz zweier seiner Spieler noch Fragezeichen sieht.


"Wir treten die Reise nach Marburg natürlich als krasser Außenseiter an, wollen aber versuchen, selbst einige Nadelstich zu setzen", blickt Keles seinem Debüt als Trainer recht entspannt entgegen und traut seinem Team durchaus eine Überraschung zu.



Aufrufe: 024.2.2017, 17:35 Uhr
Florian RinkAutor